Der letzte Satz von meinem Ex – diese Worte werde ich nie vergessen 💔

Manchmal bleibt vom Ex nur ein einziger Satz – und hinterlässt auf ewig Spuren in unseren Herzen. Hier verraten sieben Frauen, welche verletzenden Worte ihrer Ex-Partner sie bis heute nicht vergessen können.

Manchmal endet eine Trennung mit furchtbar grausamen Worten. Worten, die auf ewig in unserem Gedächtnis bleiben, die Brandspuren in unseren Herzen ziehen und dafür sorgen, dass wir auf ewig von dieser verlorenen Liebe geprägt werden.

Hier erzählen sieben Frauen von solch verletztenden Worten, die klar machen, wie heftig böse Worte am Ende einer Liebe wirken können. Es sind Worte, die teilweise schon vor Jahrzehnten ausgesprochen wurden – und bis heute noch in ihren Köpfen sind ...

Einen Tag, nachdem er mich nach vier Jahren Beziehung ziemlich unerwartet mit wenigen Sätzen verlassen hatte, rief ich ihn an, um zu fragen, ob er sich seiner Entscheidung wirklich ganz sicher sei. Er krähte mit freudiger Stimme ins Telefon: 'Ja, ich fühle mich so befreit!'. 

Ich habe zwar noch "Ich liebe dich" zu dir gesagt, aber das stimmte nicht mehr.

Du bist eher wie eine Schwester für mich.

Würdest du dir denn später deine Brüste vergrößern lassen, wenn du das Geld hättest? (Na klar, war nur rein interessehalber, die Frage … um mich besser kennenzulernen … oder so.)

Ich habe dein Parfüm noch nie gemocht. (Wir waren über zwei Jahre zusammen und ich hatte nur ein Lieblingsparfüm).  

Ich wollte eigentlich nie so viel Zeit mit dir verbringen.   

Ist nicht schlimm, dass du Schluss gemacht hast. Dich kann man leicht vergessen.

Die heftige Wirkung dieser Sätze macht klar: Wer am Ende einer Beziehung seinen Ex-Partner mit vernichtenden Kommentaren bestraft, verletzt damit manches Mal eine Seele bis in die Ewigkeit. 

Wir alle täten gut daran, etwas liebevoller und behutsamer miteinander umzugehen, auch wenn die Beziehung am Ende ist. 

Denn auch wenn bei einer Trennung oft berechtigterweise viel Traurigkeit und Enttäuschung im Raum steht – den Ex oder die Ex auf den letzten Metern noch mit bösen Worten verletzen zu wollen, sorgt vor allem dafür, dass immer mehr verwüstete Herzen da draußen unterwegs sind, tief drinnen verletzt und misstrauisch, aus lauter Angst, noch einmal so fies behandelt und verletzt zu werden – was dazu führt, dass wir alle weniger Chancen darauf haben, eines Tages vielleicht mit einem anderen Menschen das Glück der Liebe zu finden. 

Welcher Satz von deinem Ex hat sich auf ewig bei dir eingebrannt?

Du möchtest dich mit anderen über deine Beziehungserfahrungen austauschen? Dann schau doch mal in unserer Community vorbei!

Videotipp: Komiker macht einen Witz – und 4000 Paare trennen sich!

Komiker sorgt für Massentrennungen mit diesem Witz

mh
Themen in diesem Artikel