7 Zeichen dafür, dass du für 2020 den richtigen Partner an deiner Seite hast

Viele von uns fragen sich zu Silvester: Wer soll im nächsten Jahr an meiner Seite sein? Hat unsere Liebe noch Bestand? Diese 7 Zeichen verraten dir, dass du für das neue Jahr den richtigen Partner an deiner Seite hast.

Bald werden wir bei Feuerwerk und Sekt unterm Sternenhimmel stehen, das neue Jahr begrüßen und laut oder leise die Freude auf all die neuen Chancen feiern. Ein neues Jahr ist immer auch die Chance für einen Neubeginn. Viele von uns fragen sich rund um Silvester: Wie soll mein Leben im neuen Jahr weitergehen? Was soll sich ändern? Was soll bleiben? Welche Menschen sollen im neuen Jahr an meiner Seite sein? 

Einer der wichtigsten Menschen im Leben ist für viele von uns der Beziehungspartner. Mit ihm verbringen wir die meiste Zeit, teilen so viele wichtige und intime Momente. Auch für eine Beziehung kann Silvester der perfekte Startpunkt für neue Abenteuer sein – wenn wir den richtigen Partner an unserer Seite haben, für all das, wovon wir träumen. 

Was genau einem jeden in einer Liebesbeziehung wichtig ist, ist natürlich ganz individuell. Doch es gibt einige Punkte, die dir ganz sicher verraten, dass du einen wundervollen Herzensmenschen an deiner Seite hast, auf den du ganz bestimmt auch im neuen Jahr und bestenfalls auch all die Jahre darauf zählen kannst. 

Diese sieben Zeichen verraten dir, ob du den richtigen Partner für das neue Jahr an deiner Seite hast.

1. Freude

Ihr könnt super zusammen lachen und teilt mehr schöne als stressige Momente miteinander. Den anderen glücklich zu machen, liegt euch noch immer so sehr am Herzen, wie am ersten Tag. 

2. Träume

Wollt ihr dieselben Abentuer erleben? Reisen, Babys, Haus im Grünen, ein eigener Laden, ein Flug zum Mond? Es gibt kaum etwas Schöneres, als zusammen mit seinem Partner all die ganz großen Lebensträume zu realisieren, von denen man manchmal kaum glauben mag, dass sie Wirklichkeit werden könnten. Und wovon träumst du? Wird dein Partner alles dafür tun, dass dieser Traum für dich Wirklichkeit wird? Wer von Herzen liebt, tut alles ihm mögliche, um seinem Herzensmenschen dabei zu helfen, dass seine Träume wahr werden, weil es ihn so glücklich macht, wenn dieser Mensch glücklich ist.

3. Treue

Im Rahmen dessen, was für euch Treue bedeutet, steht dein Partner ohne Wenn und Aber zu dir und hält sich an eure Absprachen. Vielleicht habt ihr sogar schon eine sehr schwierige Zeit der Untreue überstanden und wisst seither noch viel mehr, was ihr aneinander habt?

Dein Sternzeichen weiß, wie du geliebt werden möchtest

4. Loyalität

Viele von uns sind im täglichen Leben immer wieder allen möglichen Angriffen ausgesetzt. Das kann ganz klares Mobbing sein, oder aber auch "nur" blöde Kommentare beim Weihnachtsessen. Lacht dein Partner mit – oder steht er dir bei, wenn irgendwer mal wieder stichelt? Verlässliche Loyalität ist so wichtig für die Liebe, denn nie sind wir verletzlicher und mehr auf einen anderen Menschen angewiesen, als wenn wir mit ihm das Abenteuer Liebe wagen und ihm unser Herz öffnen. 

5. Zusammenhalt

Es gibt Momente, in denen wird einem zweifellos und unmittelbar klar, wie unendlich wichtig die Menschen sind, die wir lieben. Wenn es uns nicht gut geht, wenn das Leben schwierig wird, wenn wir Jobs verlieren oder schwer krank im Krankenhaus liegen. Ist dein Partner in diesem Moment sofort und fraglos für dich da und tut mit dir zusammen alles dafür, dass es dir bald wieder besser geht? Dann ist er mehr als Gold wert. 

6. Zärtlichkeit

Liebevolle Berührung sind der Zauber einer Liebesbeziehung. Ein sachtes Streicheln sagt: Ich denke an dich. Ein liebevoller Kuss flüstert: Du bist mir wichtig. Eine Umarmung und Leidenschaft schenken Geborgenheit und Glück. Bekommst du nicht genug von seinen Berührungen, ohne darum bitten zu müssen, und wünschst auch du dir nichts mehr, als diesen Menschen immer wieder berühren zu dürfen? 

7. Kreativität

Liebe hängt nicht an Geschenken. Doch wenn dein Partner mit ganz viel Freude und Kreativität versucht, dir zu Weihnachten oder auch zu anderen besonderen Feiertagen mit seinen Geschenken überraschende Glücksmomente zu schenken, dann ist das ein wunderschöner Beweise dafür, wie sehr es diesem Menschen am Herzen liegt, dich glücklich zu sehen. 

mh
Themen in diesem Artikel