VG-Wort Pixel

Egozentriker-Alarm 5 Zeichen dafür, dass ihr einen Egozentriker vor euch habt

Auf Dauer kann die Beziehung zu einem Egozentriker belastend sein. 
Mehr
Jeder Mensch braucht hin und wieder etwas Aufmerksamkeit. Handelt es sich allerdings um einen Dauerzustand, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit einen Egozentriker vor dir.

Bei egozentrischen Menschen dreht sich alles um sie. Sie zeigen selten Rücksicht oder scheinen narzisstisch veranlagt zu sein. Es mag dir vielleicht nicht auf Anhieb klar sein, dass du einen Egozentriker vor dir hast, doch je mehr Zeit du mit der Person verbringst, desto mehr Anzeichen sind zu erkennen.

Egozentriker-Alarm: Gehe dem Konflikt gekonnt aus dem Weg

Einen Egozentriker wirst du vermutlich nicht ändern können, daher ist es das Beste, wenn du lernst, wie du mit der Person umgehst und wie du dich abgrenzt. Sollte sich zum Beispiel ein Gespräch als schwierig erweisen, versuche einen ruhigen Ton zu bewahren und das Thema in eine andere Richtung zu lenken - oder brich das Gespräch einfach ab. Woran du einen Egozentriker erkennen kannst und warum ihr euch auf seine oder ihre Ego-Trips gar nicht erst einlassen solltet, siehst du in unserem Video. 

Verwendete Quelle: businessinsider.de

Brigitte

Mehr zum Thema