VG-Wort Pixel

Seine Freundin starb am Valentinstag - nun hat er eine wichtige Botschaft für uns


Scott Riley wollte seine Freundin mit einer romantischen Überraschung zum Valentinstag glücklich machen, er plante sogar schon den Heiratsantrag - doch jetzt ist alles anders und Scott bittet uns alle, seinen Worten Gehör zu schenken.

"Genieße jeden Tag, als sei es dein Letzter" - ja, das klingt abgedroschen. Vielleicht ein bisschen, wie ein Kalenderspruch oder etwas, das man sich als Motto in den Flur hängt. Aber wie wahr diese Worte dann doch sind, merkt man nur in Situationen, die man selbst nie erleben möchte.

aus Australien lehrt uns jetzt, was hinter diesen Worten wirklich steckt. Denn seine Geschichte macht uns auf die schlimmstmögliche Art und Weise klar: Wir sollten unser Glück genießen! Es kann schneller vorbei sein, als wir glauben. Bei JEDEM von uns!

Scott Rileys Freundin kam am Valentinstag ums Leben

Was Scott passiert ist, ist so schwer zu ertragen, dass wir einen dicken Kloß im Hals haben, während wir diese Zeilen schreiben. Scott wollte seine Darcy am Valentinstag mit einem romantischen Hubschrauberflug überraschen. Er plante sogar schon einen Heiratsantrag und eine gemeinsame Reise durch Europa - doch jetzt ist Darcy tot. Gestorben am Valentinstag, aus heiterem Himmel aus Scotts Leben gerissen!

Darcy wurde von einem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass sie starb. Und von einem auf den anderen Moment ist alles anders - nicht nur im Leben von Scott.

Ergreifender Facebook-Post nach dem Tod

Nur wenige Stunden nach den dramatischen Ereignissen hat Scott sich hingesetzt und einen Apell an uns alle formuliert. Eine Botschaft, die wir uns zu Herzen nehmen sollten, denn Scotts Beispiel zeigt: Es kann uns ALLE treffen, egal, wie sicher wir uns fühlen ...

Scott schreibt: Bitte LEST DAS, TEILT DAS, TUT ES. Ihr alle, behandelt eure bessere Hälfte wie den König oder die Königin, die sie heute für euch ist. Tut es für mich, denn ich kann es nicht mehr.

Heute morgen, während ich den Valentinstag für die Liebe meines Lebens geplant habe, bekam ich einen Anruf, dass ich mein bezauberndes Mädchen nie wiedersehen werde. NIEMALS. Weil sie mir genommen wurde und nun bei Gott ist.

Ich habe das niemals für möglich gehalten. Wir wollten in zehn Tagen nach Europa reisen und ich wollte sie fragen, ob sie mich heiraten möchte! Wir haben ein Leben zusammen geplant, voller unglaublicher Dinge, aber nun bin ich am Valentinstag allein, eine Seite meines Bettes ist leer und ich WÜNSCHTE, ich könnte mein Mädchen nur noch eine weitere Nacht halten und ihr sagen, dass sie in meinen Armen sicher ist.

Schätzt die Liebe, die ihr um euch habt, umarmt und genießt sie. Tut es für mich. Als ich gestern Morgen ihren süßen Lippen einen Abschiedskuss gab, dachte ich niemals, dass es der letzte sein würde.

Ich liebe dich, Darcy.

Scott Rileys Worte gehen ans Herz und bewegen uns zutiefst. Aber wir können sie uns zu Herzen nehmen und unseren Liebsten jeden Tag zeigen, wie wichtig sie uns sind und wie sehr sie unser Leben komplett machen. Lasst es uns tun! Scott kann es nicht mehr ...

fm

Mehr zum Thema