70 Jahre verheiratet: Dieses Ehepaar lüftet sein Liebesgeheimnis

Wer fast 70 Jahre verheiratet ist, der muss jede Menge gute Beziehungstipps und Lebensweisheiten auf Lager haben. Diese Liste sollten ihr unbedingt lesen!

Warren und Bonnie sind fast 70 Jahre verheiratet, haben 6 Kinder, 25 Enkelkinder und 22 Urenkel. Wow, Hut ab! Die zwei sind um die 90 und haben mit Hilfe ihres Enkels auf der Online-Plattform Reddit Fragen neugieriger User beantwortet und ihre besten Ratschläge gegeben - nicht nur für die Beziehung!

Was ist das Geheimnis einer so langen Ehe?

Warren: "Höre deinem Partner zu."

Bonnie: "Eine Ehe ist kein Vertrag, sondern ein ständiges Aushandeln. Eine Familie aufzugeben, ist sehr hart - das möchtest du deinen Lieben nicht antun. Also muss man immer wieder daran arbeiten - ein schönes zu Hause kommt nicht von alleine."

Warren (lacht): "Wenn deine Frau dir sagt, was du tun sollst, dann tue es!"

Bonnie: "Sei optimistisch. Wenn du Probleme hast, dann glaube daran, dass morgen alles besser wird. Du magst durch Zeiten gehen, in denen alles auseinanderzufallen scheint. Aber halte durch - die Zeiten werden wieder besser!"

Wenn ihr einem 30-jährigen Menschen nur einen Rat geben könntet. Welcher wäre das?

Warren: "Heirate, habe eine Familie und baue dir ein Zuhause. Ernähre dich gut und nehme nicht zu. Setz dir ein Ziel und erreiche es"

Bonnie: "Lebe in einer guten Art und Weise, so dass du 90 werden kannst. Arbeite hart!"

Sind Jungs oder Mädchen leichter zu erziehen?

Warren: "Keiner von beiden!"

Bonnie: "Ich glaube, die Mädchen waren leichter zu erziehen."

Gab es viele Streits bei euch, und wie habt ihr die aus der Welt geschaffen?

Warren: "Manchmal gab es Streit. Dann bin ich weggefahren, wenn ich verärgert war."

Bonnie: "Wir hatten einige Streits, meist ging es um seine Familie. Manchmal musste ich ihn aus dem Haus werfen."

Was war der glücklichste Zeitpunkt in eurem Leben?

Warren: "Als wir heirateten und unser erstes Kind geboren wurde. Das war ein wirklich glücklicher Moment."

Bonnie: "Die 50er waren glückliche Jahre. Sich um die Familie zu kümmern, war das Schönste. "

Was bereut ihr am meisten, wenn ihr zurückblickt?

Warren: "Dass ich das College nicht fertig gemacht habe"

Bonnie: "Ich wünschte, ich wäre verständnisvoller mit meinem Kindern umgegangen."

Was würdet ihr der Jugend von heute raten?

Warren: "Gehe in die Kirche, liebe Gott. Nehme keine Drogen und finde einen lieben Partner."

Bonnie: "Sei eine gute Mutter. Du hast deiner eigenen Mutter so viel zu verdanken!"

Wir finden: Die Ratschläge von Bonnie und Warren gehen ans Herz - und wer weiß, vielleicht sind sie ja wirklich der Schlüssel zu einer glücklichen Ehe und einem langen Leben!

Videotipp: 7 Anzeichen für wahre Liebe

7 eindeutige Zeichen der Liebe: Mann und Frau halten einander an den kleinen Fingern
as
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

teaser_3