Umfrage zeigt: Männer stehen auf diesen Figurtyp!

Dünn, muskulös oder doch lieber kurvig? Auf welche Figurtypen Männer wirklich stehen, hat eine neue Umfrage jetzt ans Licht gebracht.

Die einen sagen, dass Männer dünne oder top gestählte Frauen-Bodys mögen, die anderen meinen, dass kurvige Frauen noch immer das Schönheitsideal sind. Tja, was denn nun? Die US-Fitnessseite "Fitrated.com" hat sich mit der ständigen Frage befasst, auf welchen Figurtypen Männer eigentlich stehen. Das Ergebnis ist doch recht überraschend.

Scheidungs-App: Bequemer trennen geht nicht

Männer stehen auf kurvige Frauen!

Perfektion? Fehlanzeige. Die Umfrage zeigt, dass Männer Frauen mit Kurven bevorzugen – und das mit deutlichem Abstand. Die Befragten durften bei ihren Präferenzen zwischen folgende Kategorien wählen: durchschnittlich, kurvig, muskulös und dünn. Ganze 48 Prozent der Männer bevorzugten demnach kurvige Frauen. 24,1 Prozent gaben an, eine durchschnittliche Figur zu präferieren. 22,4 Prozent der befragten Männer standen auf eine schlanke Linie.

Bei Frauen mit schlanker Silhouette achteten die Männer übrigens mehr auf den Po, während bei Frauen mit durchschnittlicher oder kurviger Figur mehr aufs Dekolleté geachtet wurde. Übrigens: Auch wenn es derzeit das Maß aller Dinge bei den Stars und Sternchen ist – fitnessbegeisterte Frauen landeten weit abgeschlagen mit 3,8 Prozent auf dem letzten Platz.

Aber mal ehrlich: Wir ziehen das Ergebnis ein wenig in Zweifel. Denn sind es nicht immer die durchtrainierten, schlanken Frauen, denen Männer gerne hinterherschauen? Eben!

jg
Themen in diesem Artikel