Es gibt Frauen, die bekommen praktisch jeden Mann ins Bett - aber Beziehung? Nein, danke! Da suchen Männer für gewöhnlich das Weite. Aber warum ist das so? Wahrscheinlich, weil diese Frauen nicht das verkörpern, was Männer für eine langfristige Beziehung suchen. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, doch im Allgemeinen haben es diese 3 Frauentypen leichter, den Mann fürs Leben zu finden.
1. Die Selbstsichere
Männer mögen unabhängige Frauen, die wissen, wer sie sind und was sie können. Eine anhängliche Klette, die ihr Leben kaum selbst auf die Reihe bekommt, reizt einen Mann auf Dauer kaum. Zu viel "Stärke" darf es allerdings auch nicht sein. ER Mann muss sich immer noch gebraucht fühlen. Als Beschützer, Unterstützer, Liebhaber ... als Mann!
2. Die Liebevolle
Männer mögen umsorgt werden, klar. Und da ist eine liebe- und verständnisvolle Frau eben eine Kandidatin fürs Leben. Nicht falsch verstehen: Um ihn glücklich zu machen, muss man nicht hinterm Herd stehen und um 18 Uhr das Abendessen servieren. Vielmehr geht es um Kleinigkeiten: ihn am Kopf kraulen, die Lieblings-Zeitschrift vom Kiosk mitbringen oder Tee kochen, wenn er erkältet ist - eben genau das, was wir uns auch selbst von unserem Traummann wünschen.
3. Die Gelassene
Diese Frau ist mit sich, der Beziehung und der Welt im Reinen. Sie lässt ihrem Partner seinen Freiraum - weil sie ihn ebenfalls braucht. Sie sorgt für sich selbst, gönnt sich regelmäßig etwas Luxus und nimmt die Dinge nicht ernster als notwendig. Deshalb ist sie auch nicht streitlustig - auch wenn sie kein Problem damit hat, ihre Meinung zu sagen. Auch in schwierigen Zeiten bewahrt die Gelassene einen kühlen Kopf. Sie gehört zu der Sorte Frau, die öfter gesagt bekommt: "Wow, ich bewundere dich dafür, wie du das alles schaffst."