Diese Comics zeigen, wie echte Liebe im Alltag aussieht

Am Anfang sind die Schmetterlinge im Bauch – doch wenn die Liebe erstmal Alltag ist, wird's langweilig? Ganz sicher nicht! Diese Comics beweisen, wieviel Gefühl in einer Beziehung stecken kann.

Das Vorurteil, dass im Alltag einer Beziehung schnell die emotionale Luft raus ist, hält sich hartnäckig. Doch Liebe bedeutet etwas anderes! Und nach den Schmetterlingen im Bauch in der Anfangsphase kommen Zeiten, die vielleicht ruhiger sind – aber nicht weniger gefühlvoll.

Romantische Beziehungen im Alltag leben von Nähe, vom Gefühl gemeinsam Eins zu sein und von der bedingungslosen Liebe zueinander – so lassen sich die Comics verstehen, die die Künstlerin Amanda Oleander malt und auf Instagram veröffentlicht.

Inspiriert von ihrer eigenen Beziehung gibt sie hier einen Einblick durchs Schlüsselloch glücklicher Paare: Wie sieht der Alltag im gemeinsamen Leben wirklich aus, wenn keiner guckt? Diese Vorstellung fasziniert Amanda – ein Moment, der sonst verborgen bleibt. Denn: Wenn jemand gucken würde, würden wir uns ja anders verhalten.

Wir finden: Langzeitpaare können sich in diesen liebevollen Zeichnungen garantiert wiederfinden – und alle anderen geraten bei dem Anblick sicher ins Schwärmen! Aber sieh selbst:

"Ich fühle mich, als würde ich über Nacht meinen Akku komplett aufladen, wenn ich neben meinem Liebsten schlafe":


"Ich bin ein offenes Buch für ihn":


Wenn er vor dir einschläft, aber du selber noch gar nicht bereit zum Schlafen warst:


Wenn du an deinem Partner einfach alles liebst und schön findest – selbst die Zehen, die Füße und die haarigen Beine:


Wenn du es kaum erwarten kannst, zu essen, aber deinem Liebsten den ersten Bissen überlässt:


...und Situationen, die keiner Worte bedürfen:





Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Diese Comics zeigen, wie echte Liebe im Alltag aussieht

Am Anfang sind die Schmetterlinge im Bauch – doch wenn die Liebe erstmal Alltag ist, wird's langweilig? Ganz sicher nicht! Diese Comics beweisen, wieviel Gefühl in einer Beziehung stecken kann.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden