VG-Wort Pixel

Laut Studie Das ist der perfekte Altersunterschied in einer Beziehung

Das Alter ist nur eine Nummer? Die Studienergebnisse der Emory University kamen da zu einem anderen Ergebnis.
Mehr
5 Jahre, 10 Jahre oder sogar mehr? Welcher Altersunterschied ist einer Beziehung am besten – und welcher schadet ihr? Im Video erfährst du, was eine Studie der Emory University aus Atlanta dazu herausgefunden hat.

Hierzulande beträgt der durchschnittliche Altersunterschied bei zusammenlebenden Paaren rund vier Jahre. Doch gibt es den perfekten Altersunterschied in einer Beziehung? Die Emory University aus Atlanta meint ja, denn bei einer Studie mit 3000 Teilnehmern kam eindeutig heraus, wie sehr der Altersunterschied Einfluss auf die Länge einer Beziehung haben kann und welche Paare die größte Chance auf eine glückliche und dauerhafte Beziehung haben. Im Video erfährst du, wie sich das Trennungsrisiko mit dem Altersunterschied verändert – und warum.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema