Liebe über Jahrzehnte, wenn du diesen Großeltern-Beziehungstipp befolgst

Ein ganzes Leben voller Liebes-Erfahrungen: Diese Großeltern haben den richtigen Rat für euch parat!

Wisch und weg? In Zeiten vor Tinder war allein die Kontaktaufnahme vor dem ersten Date eine Wissenschaft für sich, mit ausgeilten Spielregeln.

Vor allem für unsere Großeltern hatte die ein oder andere goldene Liebes-Regel auch in der Beziehung immer noch hohen Stellenwert. Der Erfolg gibt ihnen Recht: Wenn Ehen jahrzehntelang halten und das sogar glücklich und harmonisch, sollte man sich die alten Richtlinien vielleicht tatsächlich noch einmal näher ansehen.

Genau darum geht es in diesem Clip: Enkelkinder fragen ihre Großeltern nach Tipps für eine lange, glückliche Beziehung. Die Antworten sind so banal wie entscheidend:

"Lade sie gelegentlich zum Essen ein"

"Verabredet euch auch noch in der Beziehung für schöne Unternehmungen zu zweit"

Aber auch der Generationsunterschied macht vor Liebesdingen nicht halt - der ein oder andere Ratschlag ist, nun ja, veraltet ...

"Der Mann muss immer zahlen"

"Du solltest deine Liebste oder deinen Liebsten schon nach dem ersten Treffen deinen Eltern vorstellen"

Am Ende des Videos bekommen wir aber doch noch DEN einen entscheidenden Ratschlag: "Sei ein guter Mensch, innerlich als auch äußerlich. Wenn ihr gut zueinander seid, hält eure Beziehung ein Leben lang."

Hach ... Oma und Opa wissen in Lebens- und Liebesdingen eben am besten Bescheid!

LV
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Liebe über Jahrzehnte, wenn du diesen Großeltern-Beziehungstipp befolgst

Ein ganzes Leben voller Liebes-Erfahrungen: Diese Großeltern haben den richtigen Rat für euch parat!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden