Wie sieht wahre Liebe aus? So sieht wahre Liebe aus!

Es müssen nicht immer große, romantische Gesten sein - manchmal ist wahre Liebe so unauffällig und berührend wie ein alter Mann mit Blumenstrauß, der am Flughafen wartet.

Der Film "Tatsächlich ... Liebe" stellt gleich zu Beginn mit britischem Understatement fest: Natürlich gibt es die wahre Liebe, die richtige, tiefe Liebe, wie aus dem Märchenbuch. Wer das nicht glaubt, solle einfach mal zum Flughafen fahren - dort fallen sich täglich Tausende von Paaren überglücklich in die Arme und zeigen, wie sehr sie sich gegenseitig vermisst haben.

Selten wurde das so schön gezeigt, wie in diesem kurzen Clip von Reddit-Userin "darinda777", die gelangweilt am Flughafen saß und plötzlich diesen älteren Herren bemerkte. Er war gut gekleidet, hielt einen Blumenstrauß in der Hand und wirkte leicht nervös - wie ein Teenager, der endlich ein Date mit dem großen Schwarm hat. Keine Frage: Er wartete auf jemand ganz Besonderen.

Und dann ist es endlich so weit ...

Fotograf entwickelt Bilder mit unbekannten Pärchen. Doch was er sieht, macht

Wir müssen jetzt selbst etwas schlucken, denn alles, einfach ALLES an diesem Wiedersehen ist so wunderschön! Das Strahlen, das das Gesicht des Blumenstrauß-Trägers erhellt, als er seinen liebsten Menschen endlich entdeckt. Die leicht erhobene Hand, mit der die Frau zeigt, wie überrascht sie von dem Blumenstrauß ist. Und dieser innige Kuss, mit dem sie sich in die Arme schließen - wie ein eingefrorener Moment der Liebe mitten in der Hektik, mit der die anderen Passagiere zielstrebig ihr Gepäck zum Ausgang ziehen. Der Ausschnitt ist gerade mal zehn Sekunden lang und lässt unser Herz doch stärker schlagen, als jede Kino-Romanze der letzten zehn Jahre.

Klar, bestimmt hat sich auch dieses Paar im gemeinsamen Leben schon viele Male gestritten, und das wird es wohl auch weiter tun. Aber es ist eigentlich ganz egal - wichtig ist doch vielmehr, welche Gefühle hinter den Diskussionen über unerledigten Abwasch, Streit um die Fernbedienung oder den ungemähten Rasen stecken. In diesem Fall sind wir ziemlich sicher: Da ist verdammt viel Liebe.

heh
Themen in diesem Artikel