VG-Wort Pixel

Gezielte Manipulation 5 Lügen, die Narzissten dir erzählen

Durch ihre Lügen, wollen Narzissten dich von sich abhängig machen.
Mehr
Während viele Menschen vielleicht mal eine Notlüge nutzen, um aus einer unangenehmen Situation flüchten zu können, gehören Lügen für den Narzissten zum Alltag.

Narzissten sind selbstverliebt und egozentrisch. Da es ihnen an Empathie fehlt, haben sie kein Problem damit, die Menschen in ihrem Umfeld nach Belieben zu manipulieren. Dies gelingt ihnen leider oft, da zu spät oder gar nicht hinter ihre Fassade geblickt werden konnte.

Lügen gehört zur Natur eines Narzissten

Mit ihren Lügen verfolgen Narzissten einzig und allein das Ziel, dich an dir zweifeln zu lassen, um so vollkommen von ihnen abhängig zu sein. Das erreichen sie, indem sie ihre Lügen immer wieder voller Überzeugung erzählen. Mit der Zeit fängst du an, sie für wahr zu halten.

Verwendete Quelle: medium.com

Brigitte

Mehr zum Thema