Du stehst auf große Männer? Deine Gene sagen etwas anderes!

"Er muss auf jeden Fall größer sein. Ich brauche eine Schulter zum Anlehnen." Ist das wirklich so? Eine Studie hat es erforscht.

Wenn Frauen gefragt werden, wie groß ihr idealer Partner sein sollte, dann geben sie meistens an, dass sie Männer mögen, die größer sind als sie. Eine Studie, die in der Fachzeitschrift Genome Biology veröffentlicht wurde, sagt nun jedoch, dass Wunsch und Wirklichkeit häufig auseinandergehen. Und das hat mit unseren Genen zu tun.

Sie untersuchten über 13.000 heterosexuelle Paare und fanden heraus, dass unsere Größe zu 89 Prozent von unseren Genen bestimmt wird. Aber vor allem, dass die Größe, die wir bei unseren Partnern wirklich attraktiv finden, oftmals im selben Bereich liegt wie unsere eigene. Und das ist doch auch wieder schön: Die Liebe auf Augenhöhe gewinnt.

be