Nur wenn er diese 3 Dinge an dir akzeptiert, liebt er dich wirklich

Klar, hier und da versucht dein Partner sicher, dich zu ändern. Es gibt allerdings Dinge, die sollte er akzeptieren und respektieren. Sonst kann es kaum Liebe sein, was er empfindet.

Du hast deine eigenen Ziele

Du hast Karriere-Ziele, möchtest für ein paar Monate ins Ausland oder trainierst auf einen Marathon? Wenn dein Partner dich wirklich liebt, dann unterstützt er dich dabei, deine Träume zu verwirklichen. Er versucht dich nicht, in eine Lebens-Schablone zu pressen – denn er möchte, dass du glücklich bist. Gebe deine Ziele niemals auf, für keinen Mann der Welt!

Du hast deinen eigenen Stil

Du magst die ausgefallenen, bunten Strumpfhosen, die du trägst? Das ist gut so, denn sie gehören zu deiner Persönlichkeit. Es geht nicht darum, dass dein Partner nicht hier und da Kritik äußern darf - das ist ja völlig okay. Deinen Stil zu akzeptieren, bedeutet viel mehr: Dein Partner sollte deine Persönlichkeit nicht infrage stellen, auch wenn du völlig anders bist als andere Frauen.

Dich zu lieben bedeutet, DICH zu lieben. Dein Äußeres, deinen Humor, deine Art zu lächeln ... das alles macht dich aus und es wäre schade, wenn du es verlierst. Wenn er ständig an dir herumkritisiert, dann solltest du ihn mal fragen: Warum bist du eigentlich mit mir zusammen, wenn du so vieles an mir nicht magst?

Du hast deine eigenen Freunde

Er mag deine Freunde nicht? Na schön, aber das ändert nichts daran, dass DU gerne Zeit mit ihnen verbringst. Akzeptiert er nicht, dass du ein eigenes Leben mit einem eigenen sozialen Umfeld hast, nimmt er dir ein Stück Freiheit. Bedenke immer: Ein stabiler Freundeskreis ist Gold wert! Denn geht die Beziehung in die Brüche, sind es deine Freunde, die dich auffangen und trösten.


Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Anzeige
Singles aufgepasst. Einen Partner finden? So geht's!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Paar im Wald: Das muss ein Mann an dir akzeptieren
Nur wenn er diese 3 Dinge an dir akzeptiert, liebt er dich wirklich

Klar, hier und da versucht dein Partner sicher, dich zu ändern. Es gibt allerdings Dinge, die sollte er akzeptieren und respektieren. Sonst kann es kaum Liebe sein, was er empfindet.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden