6 Dinge, die du jeden Monat mit deinem Partner machen solltest

Gewohnheiten sind nicht immer negativ für die Beziehung. Diese 6 Rituale wirken wie eine Vitaminkur für die Beziehung!

Paar-Rituale: Paar kuschelt
Letztes Video wiederholen

1. Gemeinsame Ausflüge machen

Ob ins Grüne oder zu einer Städtetour - einmal im Monat sollte ein gemeinsamer Ausflug doch drin sein. Das Schöne: Man verlässt einmal komplett die gewohnte Umgebung - und kann gemeinsam Neues entdecken.

2. Einen Tag im Bett verbringen

Muss mal sein - zumindest ein halber! Denn wenn wir ehrlich sind, kommt die Zweisamkeit zwischen Arbeit, Kindern und sonstigen Verpflichtungen doch oft zu kurz. Wer Nachwuchs hat, der kann ihn vielleicht zu Spielkameraden oder den Großeltern bringen. Es wird sich in jedem Fall lohnen!

3. Zusammen kochen

Macht man im Alltag viel zu wenig! Da bringt der eine mal schnell was vom Imbiss mit oder der andere haut fix ein paar Nudeln ins Kochwasser. Einmal im Monat sollte man sich Zeit für ein leckeres Menü nehmen. Wir kommen jetzt nicht mit dem abgedroschenen Spruch "Liebe geht durch den Magen" um die Ecke – aber Essen und Liebe, das passt tatsächlich wunderbar zusammen!

4. Komplimente austauschen

"Du bist toll! Du auch, danke!" Na, SO war das jetzt nicht gemeint! Aber im Grunde doch recht ähnlich: Stellt euch regelmäßig die Frage, was ihr am anderen bewundert oder liebt. Ihr werdet ganz sicher mit einem tollen Gefühl aus diesem Gespräch gehen!

5. Einen Abend mit Freunden verbringen

Es tut der Beziehung tatsächlich sehr gut, gemeinsam etwas mit Freunden zu unternehmen. Denn es stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl, sich als Paar mit anderen Menschen zu umgeben. Wie oft habt ihr schon auf Feiern gedacht: Ach ja, ich hab doch den besten Mann von allen hier!

6. Etwas Neues ausprobieren

Klingt wie ein Nullachtfünfzehn-Tipp. Wenn man aber mal genau darüber nachdenkt, ist das ein echter Verliebtheits-Booster! Denn neue Erfahrungen mit dem Partner zu machen - sei es sexuell oder in anderen Lebensbereichen - stärkt die Bindung ungemein. Nach dem Motto: Was ich mit dir schon alles erlebt habe...!

as
Themen in diesem Artikel