VG-Wort Pixel

Liebesleben 3 Anzeichen, dass Monogamie vielleicht nichts für dich ist

Viele halten Monogamie in einer Beziehung mittlerweile für ein veraltetes Konzept.
Mehr
In deiner Beziehung läuft es nicht so recht und du weißt nicht warum? Im Video findest heraus, ob das vielleicht an deinem aktuellen Beziehungskonzept liegt.

Ein Paar, ein Leben lang. Das Beziehungsmodell der Monogamie ist in unserer Gesellschaft nach wie vor am häufigsten vertreten und auch wenn wir ansonsten für mehr Toleranz kämpfen, scheinen Polygamie, Polyamorie oder auch 'nur' eine offene Beziehung für viele Menschen nach wie vor nicht akzeptabel zu sein.

Ist Monogamie das Richtige für dich?

Doch ein Blick in die Tierwelt verrät, dass monogame Beziehungen dort eher eine Seltenheit sind - gilt das vielleicht auch für uns? Vielleicht hattest ja auch du schon einmal das Gefühl, dass dir im traditionellen Beziehungskonzept etwas fehlt. Im Video erfährst du die Anzeichen dafür, dass die Monogamie vielleicht nicht das Richtige für dich ist.

LS Brigitte

Mehr zum Thema