17 lustige Geheimnisse! Männer verraten, was sie wirklich denken

"Gibt es spezielle Männer-Geheimnisse, von denen Frauen keine Ahnung haben?", wollte ein User auf Reddit wissen – und bekam sehr lustige bis schockierende Antworten. 

Männer und ihre Gedanken können ein Buch mit sieben Siegeln sein. Was hat er bloß? Was denkt er bloß? Was würde ihn wirklich glücklich machen? Es gibt so einige solcher Männer-Fragen, über die wir Frauen uns doch schon unzählige Stunden unseres Lebens den Kopf zerbrochen haben. 

"Genug damit!", dachte sich ein Reddit-User – und fragte kurzerhand auf Reddit: "Männer, gibt es irgendwelche Männer-Geheimnisse, von denen Frauen keine Ahnung haben?" Und die Männer antworteten. Innerhalb weniger Tage hatten schon tausende Männer ihre geheimsten Geheimnisse verraten – und mit jeder Antwort wurde es lustiger.

Wenn du bisher dachtest, du hättest keine Ahnung von Männern – danach wirst du dir wahrscheinlich wünschen, du hättest ein klein wenig weniger Ahnung von diesen mysteriösen Wesen. 😉 Wobei einige Männer-Geheimnisse auch ganz schön niedlich sind. Aber lies selbst ...

#1 Manchmal steht er einfach so

"Wenn wir einen Steifen haben, bedeutet das nicht immer, dass wir scharf sind. Manchmal steht er einfach so, dann frage ich ihn: 'Na, Junge, was ist los bei dir, siehst du etwas Spannendes?'"

#2 Löffelchen

"Manchmal mögen wir es, der kleine Löffel zu sein."

#3 Morgenlatte

"Wenn du einen Sohn hast, stürze nicht einfach so in sein Zimmer, um ihm zu sagen, dass er aufräumen soll oder sowas. Er hat ganz bestimmt eine Morgenlatte und wäre sehr dankbar, seine Latte nicht vor seiner Mutter verstecken zu müssen. Gib ihm einfach 5 Minuten."

Sommerpenis: Darüber freuen sich Männer im Sommer: Mann auf Luftmatratze im Schwimmbad

4# Wir denken wirklich nichts!

"Wenn ihr uns fragt, was wir denken, und wir "Nichts" sagen, meinen wir das wirklich so. Unterschätze niemals die Fähigkeit eines Mannes, nicht die ganze Zeit über irgendetwas nachzudenken."

#5 Hüpf-Tanz

"Wenn es draußen heiß ist und du einen Mann siehst, der komisch herumhüpft, versucht er wahrscheinlich gerade seine festgeklebten Eier zu lockern."

#6 Sehnsucht nach Berührungen

"Männer können sich verzweifelt nach einer Berührung von dir sehnen. Wenn du deinem Mann etwas Gutes tun willst, kraule seinen Kopf, nimm seine Hand, leg deine Hand auf sein Bein oder hake dich beim Spazieren bei ihm ein. Wenn ich gestresst bin, oder mir Sorgen mache etwa um Geld oder darum, was ich noch alles tun muss, hilft mir eine solche Berührung so sehr."

#7 Lange duschen

"Wenn wir seeeeehr lange duschen, heißt das nicht, dass wir uns einen runterholen. Männer mögen einfach lange, heiße Duschen, wisst ihr?"

#8 Zu viel Druck

"Wir stehen unter großem Druck, stark und emotional stabil zu sein. Andere zu unterstützen und Geld zu verdienen. Oft wissen wir nicht, wie wir das alles hinkriegen sollen. Und wir haben Angst. Aber wir wissen, dass von uns erwartet wird, keine Angst zu haben – und das macht uns noch mehr Stress." 

#9 Einfach mal allein sein

"Wenn wir mal alleine sein wollen, heißt das nicht, dass wir nicht mit dir zusammen sein wollen. Wir brauchen einfach nur mal etwas Zeit ohne irgendjemanden."

#10 Is' einfach so

"Männer lieben es, hochzuspringen, um die Türkante zu berühren. Muss irgendein Urbedürfnis sein."

#12 Mentale Probleme

"Männer haben genauso Probleme mit mentaler Gesundheit, mit Depressionen, Ängsten, Körper-Problemen. Bitte denkt daran. Ich hasse es, in einer Welt zu leben, in der es für Männer nicht angesagt ist, über solche Dinge zu sprechen. Viele Männer würden gerne mehr darüber reden, wenn sie das Gefühl hätten, dass das okay wäre."

#13 Männer-Komplimente

"Auch Männer mögen Komplimente! Nichts macht meinen Tag besser, als ein nettes Kompliment von jemandem zu irgendwas Normalem, wie zum Beispiel meinen Schuhen."

#14 Angst vor Fehlinterpretationen

"Es ist nicht so, als würden wir subtile Hinweise nicht wahrnehmen. Wir haben einfach nur Angst davor, in etwas zu viel hinein zu interpretieren. Wenn mich eine Frau anflirtet, stecke ich im Dilemma und frage mich: 'Meint sie wirklich mich, oder hat sie einfach nur gute Laune?'"

#15 Einmal kurz die Welt retten

"Du glaubst nicht, wie oft ich davon träume, nur einmal im Leben die Welt zu retten."

#16 Wir finden Falten schön

"Als älterer Mann erwarte ich von Frauen nicht, wie ein Supermodel auszusehen, wir werden schließlich zusammen alt. Ja, manchmal sehe ich dich vor mir, wie du vor 30 Jahren ausgesehen hast, und jede Falte und jeder Makel verschwindet. Ja, es gibt Momente, in denen ich jede Falte und jede Macke deutlich sehe – aber ich weiß von jeder einzelnen, wie sie entstanden ist, und finde sie alle schön."  

#16 Sex ist nicht alles

"Sex ist nicht das einzige, das wir in einer Beziehung wollen. Ich wäre lieber mit jemandem zusammen, der mich versteht und nur ab und zu Lust auf Sex hat, als mit jemandem, mit dem ich jeden Tag Sex haben kann, mit dem ich mich aber emotional nicht verbunden fühle." 

#17 Uuuuuh ...

"Wir haben absolut kein Problem damit, mit demselben Handtuch unser Gesicht und unsere Eier abzutrocknen. Natürlich versuchen wir meistens, erst das Gesicht und dann die Eier abzutrocknen, aber manchmal müssen wir dann doch nochmal zum Gesicht zurück und hoffen dann einfach darauf, ein unkontaminiertes Stück Handtuch zu erwischen."

Liebe Männer, herzlichen Dank für diesen Einblick in eure Welt! Jetzt sind wir sehr viel schlauer – und werden uns niiiiie wieder ein Handtuch von euch leihen 😄