Männer erzählen: "Wenn sie diese Kleinigkeit für mich tut, fühle ich mich wie ein König!"

Männer sind anspruchsvoll? Manche sicherlich schon, aber viele freuen sich auch über Kleinigkeiten. Zumindest erweckt dieser Reddit-Thread diesen Eindruck ...

Nein, es ist nicht unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass sich unser Schatz jederzeit gut fühlt. Immerhin ist er schon groß – da sollte er auf sich und sein Ego auch selbst aufpassen können.

Aber tut es weh, dem Menschen, den wir lieben, hin und wieder mal ungefragt einen Gefallen zu tun? Nö, im Gegenteil! Meistens gibt es uns sogar selbst ein angenehmes Gefühl, wenn wir jemand anderem (vor allem unserem Partner) etwas Gutes tun – besonders, wenn wir dafür nicht viel machen müssen! Außerdem: Wie es in den Wald hinein schallt, ...

Was aber wären denn wohl solche unaufwendigen Kleinigkeiten, mit denen wir einfach und zuverlässig seine Stimmung heben könnten? Bei "Reddit" haben mehrere Männer auf diese Frage geantwortet. Und die meisten Antworten sind ziemlich ... ach, seht einfach selbst! 

Kleinigkeiten, durch die sich Männer wie Könige fühlen

1. Gemeinsame Zeit

"Ich arbeite ziemlich viel, zwischen 60 und 70 Stunden die Woche. Wenn ich mal einen ganzen Tag frei habe, freut sich meine Frau wahnsinnig darüber, dass wir Zeit zusammen verbringen können, und zeigt es mir auch deutlich. Das fühlt sich super an."

2. Zuspruch

"Komplimente jeglicher Art!"

"Wenn sie mir sagt, dass ich attraktiv bin."

"Ich bin übergewichtig, aber wenn sie mir sagt, dass es ihr so vorkommt, als habe ich abgenommen oder ich in bestimmten Klamotten gut aussehe, muss ich immer lächeln, selbst wenn ich es abstreite."

"Ich bin alt genug, um ganz gut ohne die Bestätigung aus sozialen Medien oder von Fremden zurecht zu kommen, aber von meiner Frau brauche ich sie. Männer bekommen selten Zuspruch und Komplimente, aber ich bin nun mal unsicher und nicht sooo selbstbewusst."

3. Zärtlichkeit

"Eine Massage oder Rückenkraulen oder meinen Hinterkopf streicheln. Keine Ahnung. warum, aber es fühlt sich sooo gut an!"

4. Kleine Geschenke

"Meine Frau hat mir vor kurzem Blumen geschenkt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich über so eine Kleinigkeit derart freuen würde!"

5. Wertschätzung

"Ursprünglich war unser Plan, dass wir beide arbeiten, aber nach der Geburt unseres Sohnes hatte meine Frau das Gefühl, dass sie lieber bei ihm zu Hause bleiben wollte. Um das zu ermöglichen, habe ich mir einen Job gesucht, den ich zwar nicht besonders mag, der aber unsere Kosten deckt. Ich weiß, das klingt altmodisch und es ist mir unangenehm, das zuzugeben, aber ein ernst gemeintes 'Danke, dass du arbeiten gehst' würde mich wahrscheinlich vor Freude zum Weinen bringen." 

6. Umarmung

"Manchmal nimmt mich meine Freundin einfach so in den Arm und das ist total super! Oft ist es auch genau das, was ich brauche ... denn ab und zu fühle ich mich echt wie Scheiße und kann irgendwie nicht drüber reden. Diese Umarmungen in solchen Momenten sind wie ein Rettungsring und geben mir das Gefühl, dass ich nicht alles allein machen muss." 

Klingt doch alles eigentlich ganz machbar, oder? Vorausgesetzt natürlich, die jeweiligen Männer tun auch ihres, damit sich ihre Partnerinnen wie Königinnen fühlen! Denn wer sich von seiner Frau zum Beispiel ein "Danke, dass du arbeiten gehst" wünscht, sollte vielleicht mal mit einem "Danke, dass du unseren Sohn versorgst" anfangen ...

Videotipp: Diese Kleinigkeit kann deine Beziehung retten

Diese kleine Sache rettet deine Beziehung
sus
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen