7 Männer erzählen: Das ist das beste Kompliment, das ich je von einer Frau bekam

Du möchtest deinem Schatz ein Kompliment machen, das er nie vergisst? Da kann ein wenig Inspiration sicherlich nicht schaden ...

Komplimente wirken auf jeden Menschen anders. Manche freuen sich am meisten, wenn jemand etwas an ihnen schätzt, an dem sie selbst besonders zweifeln und dessen sie extrem unsicher sind. Anderen bedeutet es die Welt, wenn sie für eine Sache Bestätigung bekommen, auf die auch sie unheimlich stolz sind. Zumindest gilt das offenbar für Frauen, wie ein Reddit-Thread nahelegte, in dem Userinnen ihre liebsten Komplimente teilten (hier geht's zu unserem zugehörigen Artikel). Aber wie sieht's denn bei Männern aus? Sind die in Sachen Komplimente-kriegen vielleicht einfacher gestrickt? Gibt es zufällig ein Universal-Kompliment, das man allen Männern machen kann? Nach Durchsicht eines weiteren Reddit-Threads würden wir sagen: Eher nein ...!

7 Männer teilen das beste Kompliment, das sie je von einer Frau bekommen haben

1. Beschützer

"Als ich eine Kollegin von mir einmal zur Bushaltestelle begleitete, sagte sie zu mir: 'Mit dir fühle ich mich sicher.' Als großer, haariger Mann mit Verbrecher-Gesicht und tiefer Stimme habe ich so etwas nie zuvor gehört. Mittlerweile ist das sechs Jahre her und ich denke immer noch daran."

2. Funkeln in den Augen

"Mein persönliches Lieblings-Kompliment bekam ich, als ich gerade nicht so gut drauf war und mir zur Aufmunterung eine Zimtschnecke holen ging. In meiner Familie haben alle außer mir helle Augen (meine sind dunkelbraun). Als ich meine Bestellung aufgab, sah mich die Frau an der Kasse ein paar Sekunden lang an und sagte mir dann, dass ich sehr schöne Augen habe, weil sie funkeln. Seit dem schätze ich meine Augen selbst viel mehr."

3. Sonnenkind

"Eine Frau, mit der ich mal zusammengearbeitet habe, sagte zu mir: 'Du bist immer so positiv und optimistisch. Es ist schön, jemanden wie dich als Kollegen zu haben.' Das hat mich trübsinnigen Spacko sehr glücklich und stolz gemacht."

4. Bezaubernder Gesprächspartner

"Mich haben mal ein paar Mädels 'bezaubernd' genannt. Und eine enge Freundin von mir sagte, mit mir könne man super entspannt reden. Beide Komplimente haben mir viel bedeutet."

Sympathische Frau

5. Gar nicht mal eklig

"Meine beste Freundin und ich nehmen uns ständig gegenseitig auf den Arm. Ich finde sie attraktiv, hab's ihr aber nie gesagt. Einmal sagte sie zu mir, völlig unvermittelt und ohne Zusammenhang: 'Mann, ganz ehrlich, du siehst gar nicht mal schlecht aus.' Made my day!"

6. Du hast es drauf

"Meine Chefin hat zu mir gesagt: 'Wüsstest du, was für Menschen sich in unserem Unternehmen manchmal bewerben, dann würdest du verstehen, warum wir so begeistert sind, wenn wir jemanden wie dich treffen.' Das hat mich – als Berufseinsteiger – extremst berührt."

7. Mein Held

"Einmal wollte ich mir zwischen zwei Seminaren an der Uni einen Snack am Automaten holen. Die Frau vor mir hatte schon Geld reingeworfen, aber die Ware steckte fest. Sie hatte offenbar keine Münzen mehr und war sauer. Ich trat vor, wählte den Riegel direkt über ihrem feststeckenden Snack, der lockerte ihren Einkauf und beides fiel in die Ablage. Sie strahlte mich an und sagte: 'Mein Held!'"

sus
Themen in diesem Artikel