VG-Wort Pixel

Selbstzweifel?! Männer verraten, welche Komplimente sie am liebsten hören

Reddit: Ein nachdenklicher junger Mann schaut auf eine Stadt
© sirtravelalot / Shutterstock
Du möchtest deinem Schatz oder einem anderen Mann mal etwas Gutes tun und ein Kompliment machen? Wir haben da ein paar Inspirationen, was du sagen könntest.

Dass Männer genauso eine weiche Seite haben und an sich zweifeln wie Frauen, wissen wir längst. Deshalb kaufen sich einige auch diese protzigen Autos, mit denen sie unüberhörbar durch die Innenstadt heizen, wenn sie zu wenig Wertschätzung und Liebe abbekommen (nur so eine These ...). Bei "Reddit" haben zahlreiche Herren geteilt, mit welchem Kompliment wir ihren Selbstwert etwas aufpolieren könnten – und mit etwas Glück vielleicht auch unsere Innenstädte ein wenig ruhiger machen ...

Männer teilen, welches Kompliment sie gerne öfter bekommen würden

1. Simple Wertschätzung

"Ich schätze dich!"

2. Was sie anderen bedeuten

"Ich würde gerne öfter Komplimente bekommen, die sich darauf beziehen, welche Gefühle ich in meinem Gegenüber auslöse, z. B. 'mit dir fühle ich mich sicher' – das ist immer wunderschön zu hören!"

3. Einfach und glaubwürdig

"Einfach etwas Simples wie 'du bist toll'."

4. Hot

"'Du bist attraktiv!' Wenn jemand Fremdes das zu mir sagen würde, würde ich mich sehr geschmeichelt fühlen."

5. Sag es mit Christina Aguilera

"'Du bist schön.' Und ich kann nicht mal erklären, warum mich das so tief trifft."

6. Glücksfall

"Ich habe Glück, mit dir zusammen zu sein."

7. Hauptsache clever

"Du bist klug und attraktiv – trotz deiner Pickel."

8. Bestätigung

"Du bedeutest etwas."

9. Humor geht immer

"Du bist echt witzig."

10. Der eine so ...

"Irgendein Kompliment in Bezug auf mein Aussehen wäre super, zumal ich noch nie eines bekommen habe."

11. ... und der andere so. 

"Etwas in die Richtung 'ich bin sehr stolz auf dich' bedeutet Männern EXTREM viel. Komplimente in Bezug aufs Aussehen sind uns meistens egal."

12. Gute Leistung

"Du machst das gut!"

13. Begehrenswert

"Ich liebe es, mich begehrenswert zu fühlen. Egal ob es ein Blick ist oder ein Satz, der mir zeigt, dass mich jemand schätzt und in meiner Nähe sein möchte."

14. Irgendetwas Überzeugendes

"Ich kann Komplimente kaum ernst nehmen, weil ich sie meistens einfach nicht glaube, denke ich."

15. Egal

"Überhaupt ein Kompliment zu bekommen, wäre toll, ich glaube, viele Männer kriegen nicht besonders oft Komplimente."

sus

Mehr zum Thema