Schreibt's auf! 10 romantische Listen, die eure Beziehung verbessern

Ihr sagt jetzt: Wie soll denn eine Liste meine Partnerschaft verbessern? Wir zeigen es euch – der "Aha"-Effekt ist sicher!

Ob beim Einkaufen, im Büro oder zu Hause – wir lieben Listen. Solche, die uns Erinnerungsstützen sind, Anweisungen geben oder helfen, unseren Alltag zu strukturieren. Warum also sollen wir nicht auch in der Partnerschaft mal etwas mehr "Buch führen"? Ohne Witz: Romantische Listen zu schreiben, kann wieder etwas mehr Zauber in die Beziehung bringen.

Und wie funktioniert das genau?

Das Buch "Wir beide in 100 Listen" (riva Verlag) schlägt euch 100 süße Fragestellungen vor. Notiert etwa die schönsten gemeinsamen Momente, warum ihr den anderen liebt oder wie ihr euch gegenseitig unterstützt. Wir haben euch ein paar Listenideen aus dem Buch zusammengestellt – probiert es mal aus und schreibt zu jeder Frage 5 bis 10 Punkte auf! Wir sind uns sicher: Danach kribbelt es sicher noch ein bisschen mehr bei euch!

1. Meine ersten Gedanken, als ich dich gesehen habe

2. Diese Kleinigkeiten haben mir gezeigt, dass wir zusammengehören

3. Die verrücktesten Dinge, die wir je gemacht haben

4. Diese Eigenschaften schätzen wir besonders aneinander

5. Die Geschenke von dir, über die ich mich am meisten gefreut habe

6. Wir haben selten so gelacht wie in diesen Momenten

7. Die schönsten Komplimente, die du mir im letzten Jahr gemacht hast

8. Diese Dinge konnte ich nur bewältigen, weil du mich dazu ermutigt hast

9. Das sind die besten Entscheidungen, die wir gemeinsam getroffen haben

10. Was wir noch nie gefragt haben, aber unheimlich gerne übereinander wissen würden

Und? Hat es euch Freude bereitet, eure Beziehung in Listen aufzuarbeiten? Dann denkt euch entweder noch ein paar eigene Listen aus – oder holt euch mehr Inspiration aus unserem Buchtipp!

"Wir beide in 100 Listen", riva Verlag, 8,99 Euro.

Anzeige: Shoppe das Buch bei Amazon.

as
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Anzeige
Singles aufgepasst. Einen Partner finden? So geht's!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Romantische Listen: Paar küsst sich
Mit dem "Listenprinzip" kannst du deine Beziehung sofort verbessern!

Ihr sagt jetzt: Wie soll denn eine Liste meine Partnerschaft verbessern? Wir zeigen es euch – der "Aha"-Effekt ist sicher!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden