VG-Wort Pixel

Beziehungsfrust Daran haben Frauen erkannt, dass ihr Partner sie nicht respektiert

Beziehung: Frau hält sich Hand vor die Augen
© Fizkes / Shutterstock
Es gibt diese Momente, da wird einem bewusst: Der Partner oder die Partnerin meint es einfach nicht gut mit mir. Auf Twitter haben Frauen die unglaublichsten Geschichten geteilt.

Diese verdammte rosarote Brille ... Sie sorgt leider dafür, dass wir uns trotz Warnzeichen in Beziehungen stürzen, die – nüchtern betrachtet – niemals funktionieren würden.

Oft gibt es längst Warnzeichen, dass der Partner oder die Partnerin es vielleicht gar nicht so gut mit uns meint, wie wir glauben. Diese roten Flaggen wollen wir im Hormontaumel und durch unsere rosarote Brille nur nicht sehen. Das Schlimme: Das ist fast uns allen schon mal passiert und wir haben uns aus vollstem Herzen auf jemanden eingelassen, der uns nicht nur nicht liebt – sondern nicht mal mit grundlegendem Respekt behandelt.

Daran haben Frauen erkannt, dass ihr Partner sie nicht respektiert

Auf Twitter entbrannte nun eine Diskussion zu dem Thema. Eine Userin rief dazu auf, Geschichten über Beziehungen zu teilen, von denen man anfangs dachte, dass man geliebt wird, aber ab einem bestimmten Punkt erkennen musste: Mein Partner oder meine Partnerin hasst mich einfach. Nach genau diesem Punkt, dem einen Erlebnis, fragte die Verfasserin.

Der Beitrag sammelte knapp 30.000 Likes ein, wurde fast 40.000 mal geteilt und bekam rund 4000 Antworten. Die Diskussion war für die Betroffenen eine Möglichkeit, sich über schlimme Erfahrungen und Demütigungen in Paarbeziehungen auszutauschen. Denn hier geht es um viel mehr als nur um gemeine Partner:innen – viele Geschichten erzählen von Vertrauensbrüchen, Manipulationen und letztendlich auch von höchst toxischen Verhaltensmustern. Hier sind die unglaublichsten Beiträge:

Daran haben Frauen erkannt, dass ihr Partner sie nicht mehr respektiert

Wir hoffen, dass sich die Verfasser:innen mittlerweile von ihren respektlosen Partner:innen getrennt haben und über die schlimmen Erfahrungen hinwegkommen konnten. Solche Beziehungen hat niemand verdient. Ursprünglich erschienen die Beiträge übrigens auf Englisch – wir haben sie für euch ins Deutsche übersetzt. 

lgo Brigitte

Mehr zum Thema