Ultimative Überraschung: "Schatz, du bist schwanger!"

Das gab es noch nie: Ein Mann überrascht seine Frau mit der Nachricht, dass sie schwanger ist - dank eines einfallsreichen Tricks.

Hut ab, das ist eine Leistung: Videoblogger Sam, der mit seiner Frau den Youtube-Kanal Sam and Nia betreibt, hat es tatsächlich geschafft, die klassische Rollenverteilung bei der Schwangerschafts-Verkündung auf den Kopf zu stellen.

In seinem Video offenbart er den praktischen Zufall, der diese sensationelle Überraschung überhaupt erst möglich gemacht hat: Nia musste nachts auf Toilette, und wollte die beiden anderen Kinder nicht mit der lauten Klospülung wecken. Das machte sich Sam am nächsten Morgen zunutze. Er hatte schon länger den Verdacht, dass seine Frau vielleicht wieder schwanger sein könnte. Da kam ihm so eine "geschenkte" Urinprobe gerade recht.

Geheimer Schwangerschaftstest und ein Frühstück mit Knalleffekt

Zunächst guckt Sam, ob seine Ahnung richtig ist. Als die zwei "Positiv"-Streifen tatsächlich auftauchen, ist er selbst von der Entdeckung überwältigt - und muss sich beherrschen, nicht im Badezimmer laut zu jubeln.

Nun ist sein Moment gekommen: Frau und Kinder frühstücken nebenan, und Sam macht sich bereit für die größte Überraschung, die seine Familie je erlebt hat. Entspannt schlendert er mit seiner Kamera in die Küche und sagt fast beiläufig: "Schatz, kannst du mal kurz was aus meiner Hemdtasche rausholen?"

Nia glaubt zunächst einen Scherz, an einen positiven Schwangerschaftstest, den Sam als Scherzartikel besorgt hat, um das Youtube-Publikum zu amüsieren. Erst als Sam nach und nach offenbart, was tatsächlich gerade passiert, fällt bei ihr der Groschen - und sie verliert die Fassung, als auch ihr die Tragweite der Neuigkeit bewusst wird.

Auch wenn die beiden vielleicht etwas sehr routiniert selbst in dieser Extremsituation in die Kamera sprechen und sich sehr bewusst sind, dass sie gerade ein Hammer-Video für ihre Fans produzieren: Die Reaktion ist echt, und diese Überraschung ist wirklich einmalig!

UPDATE 10.08.2015

Sam und Nia teilten gerade über ihren Kanal mit, dass sie das Baby verloren haben. Wir wünschen ihnen viel Kraft und Liebe, um diese traurige Nachricht zu verarbeiten.

heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen