Schwiegermonster: "Das Schlimmste, was meine Schwiegermutter mir angetan hat“

Jaja, Schwiegermütter sind nicht immer einfach. Reddit-Nutzer berichten nun von ihren schlimmsten Schwiegermonster- äh…-mutter-Erlebnissen.

Schwiegermütter haben es nicht leicht. Sie sind geprägt von Klischees. Schwiegertöchter aber auch nicht – denn allzu oft bestätigen sich besagte Vorurteile. Ändern kann man an der Situation nur begrenzt etwas. Seinen Partner sucht man sich zwar aus, die dazugehörigen Eltern bekommt man aber nun einmal gratis dazu. Was dann hilft, ist zumindest zu wissen, dass man nicht alleine mit seiner Situation ist.

Auf Reddit haben Menschen die schlimmsten Geschichten über ihre Schwiegermütter gesammelt. So erfüllen sie zumindest nachträglich noch einen Zweck: Denn obwohl viele in der akuten Situation bestimmt gar nicht lustig sind, lassen sie jetzt aufgrund ihrer Absurdität definitiv schmunzeln!

Sie wollte heimlich die Hochzeit sabotieren

Achja, an Hochzeitsplanungen können so manche Beziehungen zerbrechen – auch zwischen Familienmitgliedern. Einer Frau gefiel der Einfluss ihrer Schwiegertochter gar nicht – denn statt einer traditionellen Hochzeit plante das Paar eine entspannte Feier. Dementsprechend rief die Schwiegermutter kurzerhand den Rest der Familie zusammen, um sie über einen veränderten Dresscode aufzuklären. So kamen die Gäste leger – in Jeans und T-Shirt – während das Paar sehr wohl schick gekleidet war. Heraus kam: Den Dresscode hatte sich die Schwiegermutter lediglich ausgedacht, um die Hochzeit zu sabotieren. Ein Hochzeitsgast teilte die Geschichte auf Reddit.

Ich bin noch nicht bereit für Enkel...

…sagte die Schwiegermutter in spe kurz vor der Hochzeit zur Verlobten ihres Sohnes. Geheiratet haben die beiden trotzdem – und hoffentlich auch Kinder bekommen, wenn sie bereit waren.

Horrorszenario: Während sich die Mutter vom Kaiserschnitt erholt, plant ihre Schwiegermutter hinter ihrem Rücken etwas Furchtbares

Meine Schwiegermutter nahm die Schlüssel meines Mannes zu unserem Haus und machte Kopien, ohne es uns zu sagen

Gibt es etwas Schöneres als eine Schwiegermutter, die ein- und ausgeht, wann sie mag? Ja – und zwar Privatsphäre! So tauschte das Paar das Schloss einfach ganz schnell wieder aus.

Alles war umgestellt. Da stand der Esstisch aus ihrem Haus, den wir nicht haben wollten.

Kaum kommt man aus den Flitterwochen wieder, zeigt die Schwiegermutter ihr wahres Ich. So erging es zumindest dieser Reddit-Nutzerin, die nach einer langen Reise einfach nach Hause wollte. Ihr Zuhause erkannte sie jedoch kaum wieder. Das Paar hatte der Schwiegermutter die Schlüssel übergeben. Doch neben Fische füttern und Pflanzen gießen hatte diese beschlossen, kurzum das ganze Haus umzubauen. Besonders nett: Selbst Unterwäsche und Sex-Toys wurden fein säuberlich umgeräumt.

Wir kommen unser Kind abholen und da steht ein riesiger Hasenkäfig mit einem Zwergkaninchen.

Man hört immer wieder davon: Ein Wochenende bei den Großeltern und die Kinder sind verwöhnt. Diese Oma wollte sich jedoch besonders beliebt machen. Sie kaufte ihrer Enkelin keine Süßigkeiten, sondern ein Kaninchen samt Käfig. "Mein Mann ist allergisch. Meine Schwiegermutter weiß das“, schließt die Reddit-Nutzerin ihre besonders schöne Schwiegermutter-Geschichte.

In den meisten Fällen hilft: Durchatmen und entspannen. Denn wir wissen: Diese 8 Sätze solltest du niemals zu deiner Schwiegermutter sagen - sie machen alles nur schlimmer.

Themen in diesem Artikel