VG-Wort Pixel

Achtung, Seitensprung Drei Warnzeichen, dass deine Beziehung von Untreue bedroht sein könnte

Niemand möchte in der Beziehung hintergangen werden - hier sind drei Warnsignale, auf die du achten solltest.
Mehr
In einer Beziehung betrogen zu werden ist schmerzhaft - Experten sind sich nun sicher, dass sie das Risiko dafür vor allem durch drei Fragen einschätzen können.

Untreue ist verbreiteter als viele von uns denken: In rund 25 Prozent der Ehen und fast zwei Drittel aller nichtehelichen Beziehungen kommen statistisch gesehen Seitensprünge vor. Doch egal, wie häufig es passiert: Für die Betroffenen ist der Vertrauensbruch schmerzhaft und demütigend. Wissenschaftler:innen haben im Journal of Sex and Marital Therapy eine Studie veröffentlicht, die Warnzeichen für einen Seitensprung erkennen soll.

Achtung, Seitensprung: Diese Zeichen warnen dich vor

Die Forscher sammelten dafür Daten von mehr als 350 Erwachsenen im Alter von 18 bis 75 Jahren. In dieser Stichprobe gaben sowohl Männer als auch Frauen mit gleicher Wahrscheinlichkeit an, einen Seitensprung begangen zu haben, wobei Frauen anscheinend häufiger zu Opfern eines Seitensprungs wurden. Die Autoren der Untersuchung bestätigten Forschungsergebnisse, die zeigen, dass vor allem drei Faktoren Untreue vorhersagen können - seht im Video, was genau die Warnzeichen sind.

Verwendete Quelle: psychologytoday.com

Brigitte

Mehr zum Thema