Ausgelacht für "unattraktiven" Freund - ihre Antwort ist perfekt ...

Ashley Stevens postet ein lustiges Hochzeitsfoto im Netz - und wird prompt dafür angegriffen, dass sie vermeintlich "zu schön" für ihren Freund sei. Ihre Antwort trifft ins Schwarze.

Der Brautstrauß-Schnappschuss: "Oh nein! Muss ich jetzt auch heiraten?"

Was für ein Foto: Die Amerikanerin Ashley Stevens fängt auf einer Hochzeit den Brautstrauß, und ihr Freund Christopher guckt panisch ins Leere, als müsste er jetzt eine sofortige Zwangsehe abschließen. Ein lustiger Schnappschuss, den eine Freundin im Netz zeigte - und die traurige Erfahrung machte, dass ein großer Teil des Internets lieber pöbeln wollte statt zu lachen. Ein übergewichtiger Mann mit einer schlanken, blonden Freundin? Da konnte für viele Menschen was nicht stimmen!

"Der muss wohl viel Geld haben"

Statt sich über Christophers verdutztes Gesicht zu freuen, stieß den Kommentatoren nämlich sauer auf, dass er vermeintlich nicht annähernd attraktiv genug für seine Freundin sei. Prompt hagelte es gehässige Bemerkungen über sein Gewicht. Es wurde gemutmaßt, mit welchen Tricks Christopher seine Ashley wohl getäuscht und "rumgekriegt" habe und dass alles ein Fake sein müsse - ist ja schließlich unmöglich, dass so ein "hässlicher Idiot" eine "so heiße Braut" abstaubt (und das waren noch die netteren Anmerkungen.)

Our first date, to last year, to this year. :)

Gepostet von Ashley Reed am Sonntag, 22. Februar 2015

Die Beleidigungen gingen gegen ihren Freund - aber es war vor allem Ashley, der angesichts dieser feigen Kränkungen der Kragen platzte. Schließlich ist sie seit zweieinhalb Jahren glücklich mit Christopher zusammen und immer noch verliebt wie am ersten Tag. Und dann unterstellen irgendwelche Blödmänner, das könne gar nicht sein?

Wütend schrieb sie auf Facebook:

"Ich habe mit Christopher den Jackpot gewonnen!"

"Wenn du die Kommentare unter unserem Foto, das viral verbreitet wurde, gesehen hast: Sie sind oberflächlich und unhöflich. Ich rate dazu, die gar nicht erst anzugucken. Es überrascht mich, wie viele Leute sich ein Urteil über dich bilden, ohne dich zu kennen.

"Ich liebe ihn dafür, wer er ist, und er liebt mich dafür, wer ich bin."

Dann lasst mich einfach mal klarstellen: Ich habe mit Christopher den Jackpot gewonnen! Er hat vielleicht nicht die betonharten Bauchmuskeln, von denen die Welt allen Mädchen einredet, dass sie die unbedingt an einem Mann haben wollen. Aber, ernsthaft, was bedeutet das schon, wenn du nur jemanden suchst, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen willst?

Er ist so aufmerksam und geduldig, er zeigt mir immer wieder mit kleinen Gesten, wie sehr er mich liebt, er ist mein bester Freund. Ich liebe ihn dafür, wer er ist, und er liebt mich dafür, wer ich bin. Er ist verständnisvoll, liebevoll und wahnsinnig lustig, was dieser Tage eine Seltenheit ist."

Bravo, Ashley!

Ein starker Brief und ein starkes Statement, das wir alle unterschreiben können: Wer einen wundervollen Menschen wegen seines Aussehens abtut, ist schön blöd und hat es nicht besser verdient!

Und wer einfach nicht glauben will, dass Paare wie Ashely und Christopher sich lieben und jeden Tag gemeinsam glücklich sind, dem ist einfach nicht zu helfen - aber das kann den beiden ja zum Glück egal sein.


Videoempfehlung

6 Dinge, die er insgeheim liebt
heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Ausgelacht für "unattraktiven" Freund - ihre Antwort ist perfekt ...

Ashley Stevens postet ein lustiges Hochzeitsfoto im Netz - und wird prompt dafür angegriffen, dass sie vermeintlich "zu schön" für ihren Freund sei. Ihre Antwort trifft ins Schwarze.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden