Welchen Typ Mann würdet ihr am ehesten heiraten?

Ob wir wollen oder nicht: Bei der Partnerwahl spielt auch das Aussehen eine Rolle. Doch welcher Typ Mann spricht euch am meisten an? Stimmt ab!

Eigentlich wären wir gut damit beraten, bei der Partnerwahl auf die inneren Werte zu schauen. Denn laut einer Studie ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Ehe wieder geschieden wird, um 40 Prozent höher, wenn das Aussehen in der Beziehung eine wichtige Rolle spielt.

Völlig ausblenden können wir das Äußere eines potentiellen Partners allerdings nicht. Zu diesem Ergebnis kommt der finnische Evolutionsbiologe Markus J. Rantala von der Universität in Turku. Seinen Studien zufolge ist die Entscheidung, wen wir einmal heiraten werden, stark davon beeinflusst, wie attraktiv wir unseren Partner finden.

Die biologische Begründung dafür: Gutes Aussehen sei ein Indiz für hochwertiges Genmaterial, was wiederum bei der Fortpflanzung von Vorteil sei, so Rantala. Findet eine Frau einen Mann attraktiv, sei die zugrundeliegende Vermutung, dass er ein starkes Immunsystem, viel Testosteron und wenig Stresshormone habe.

Ehepaar aus Japan wird durch ihre Partnerlooks zum Instagram-Hit

Doch was empfinden Frauen bei Männern eigentlich als attraktiv? Die Redaktion des finnischen Frauenmagazins "Menaiset" nahm die Studie von Rantala zum Anlass, mit einer Umfrage eine Antwort darauf zu finden. Dabei wollen sie sich nicht auf die Vorlieben der finnischen Frauen beschränken, sondern auch vergleichen, inwiefern sich die Geschmäcker je nach Herkunft unterscheiden.

Jetzt seid ihr gefragt: Welchen der in dieser Umfrage gezeigten elf Männer würdet ihr am ehesten heiraten? Über die Auswertung werden wir dann natürlich auch berichten. Viel Spaß beim Anschauen und Abstimmen!

nw
Themen in diesem Artikel