Bist du kompliziert? Mache den Test!

Dein Partner sagt dir immer wieder, dass du kompliziert bist? Hier kannst du testen, ob er recht hat.

1

Über was streitest du dich mit deinem Partner regelmäßig?

2

Meine Freunde beschreiben mich vor allem als ...

3

Was würdest du selbst als deine größte Schwäche bezeichnen?

4

Während des Streits bemerkst du, dass dein Partner recht hat. Was tust du in der Regel?

5

Wenn ihr einen gemeinsamen Urlaub plant ...

6

Er geht mit seinen Jungs aus. Wie reagierst du für gewöhnlich?

7

Auf der Arbeit ...

8

Welches Zitat passt am besten zu dir?

9

Du hast ein T-Shirt in der falschen Größe gekauft. Wie reagierst du?

10

Du kommst nach Hause und dein Partner hat noch nicht - wie vereinbart - die Wohnung aufgeräumt. Was tust du?

11

Ihr habt euch wegen einer Kleinigkeit gestritten. Dein Freund sieht seinen Fehler ein und entschuldigt sich. Wie reagierst du?

12

Du hast Lust auf Sex, dein Freund aber nicht. Was passiert?

Dein Ergebnis

Default Image
Total entspannt
Alles easy! Dich würden wohl weder dein Partner noch deine Freunde als kompliziert bezeichnen. Deine Mitmenschen fühlen sich wohl in deiner Nähe und schätzen dich für deine liebenswerte Art. Vergiss allerdings nicht, dass es wichtig ist, seine Meinung zu sagen. Man kann nicht allen gefallen. Wer immer nur herunterschluckt, was ihm nicht passt, der wird auf die Dauer unglücklich.
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Völlig im Rahmen
Du bist tough, temperamentvoll und sagst immer deine Meinung - manchmal übertreibst du auch ein wenig. Das kommt nicht immer gut an bei deinen Mitmenschen an, und auch dein Freund empfindet das manchmal als anstrengend. Allerdings hält sich das bei dir alles in einem gesunden Rahmen. Wer mit dir zusammen ist, der muss dich eben so mögen, wie du bist. Es kann nicht schaden, etwas an deiner Entspannung zu arbeiten - denn das macht dich in einigen Situationen besonnener. Bleib im Wesentlichen aber du selbst – du bist eine starke Persönlichkeit!
Wiederholen

Dein Ergebnis

Default Image
Ziemlich kompliziert
Hui, deine Mitmenschen haben es echt nicht leicht mit dir. Heute so, morgen so - das ist dein Motto. Ziemlich anstrengend! Außerdem kannst du sehr dickköpfig sein und reagierst schnell gereizt oder eingeschnappt. Um das zu ändern, ist es wichtig, deinen Selbstwert zu pushen. Mach dir klar: Du bist eine tolle Frau! Mach dir das Leben nicht komplizierter, als es ist. Deine Aufgabe für die nächste Zeit: Beschäftige dich mit Dingen, die dir Spaß bringen und aus denen du Selbstvertrauen schöpfen kannst.
Wiederholen