VG-Wort Pixel

Partnerschaft 5 Gründe, warum es so schwer ist, eine toxische Beziehung hinter sich zu lassen

Wieso viele Menschen sich nicht von einem Partner trennen können, der ihnen schadet, siehst du hier.
Mehr
Wieso es so schwer ist, eine toxische Beziehung zu beenden, kann verschiedene Gründe haben. Wir haben fünf davon zusammengefasst, die besonders häufig vorkommen.

Du hast dich vielleicht schon öfter gefragt, woran es liegen könnte, dass du dich in einer schlechten Beziehung nicht schon früher von deinem Partner getrennt hast. Doch eine toxische Beziehung zu beenden oder auch nur zu erkennen, kann aufgrund der unterschiedlichsten Gründe sehr schwer sein.

Von außen sind die Gründe nicht immer zu erkennen

Auch wenn du selbst keine persönliche Erfahrung mit toxischen Beziehungen hast, kennst du aber eventuell Menschen um dich herum, die sich von ihrem Partner nicht trennen können, obwohl sie durch ihre Beziehung auch von außen betrachtet offensichtlich jeden Tag unglücklicher werden. Warum ist es trotzdem so schwer, eine derartige Partnerschaft zu beenden? Im Video erfährst du fünf Gründe, wieso es häufig auch in einer komplett vergifteten Beziehung so schwer ist, loszulassen.

Verwendete Quellen: psychologytoday.com

Brigitte

Mehr zum Thema