VG-Wort Pixel

Traum vom Ex Das heißt es wirklich, wenn du von einer verflossenen Liebe träumst

Traum vom Ex: Ein leidenschaftlicher Traum von einer vergangenen Beziehung kann nach dem Aufwachen leicht für Verwirrung sorgen.
Mehr
Eigentlich ist die Liebe schon lange her, aber plötzlich taucht sie wieder oft in euren Träumen auf? Das kann eine überraschende Bedeutung haben.

Jede Beziehung unserer Vergangenheit hat uns geprägt. Egal, ob romantische Erinnerungen oder Wut und Liebeskummer: Jede Bindung mit einem anderen Menschen hinterlässt Spuren, die unsere Persönlichkeit ein Leben lang beeinflussen. Daher passiert es häufig, dass auch nach Jahren plötzlich eine ehemalige Liebe wieder sehr präsent in unseren Träumen auftaucht. Aber ist dies wirklich ein Ausdruck der Sehnsucht, es mit diesem Menschen doch noch einmal zu versuchen?

Traum vom Ex: Das steckt wirklich dahinter

Oft können solche Träume auch ganz schön unangenehm sein - vor allem, wenn es bereits eine neue Beziehung gibt. Aber keine Sorge: Natürlich will euer Unterbewusstsein euch nicht auf diesem Wege ermöglichen, dass ihr fremdgeht. Tatsächlich hat der Traum von der eigenen Liebes-Vergangenheit möglicherweise etwas mit eurer Liebes-Gegenwart zu tun - aber ganz anders, als ihr denkt. Im Video seht ihr, was die häufigsten Ursachen für die Träume von alten Beziehungen sind.

Verwendete Quelle: hellogiggles.com

Brigitte

Mehr zum Thema