10 Sätze, die wirklich NUR von Männern kommen können

Wir lieben sie ja, unsere Partner. Aber ganz ehrlich: Bei diesen Sätzen können wir einfach nur noch die Augen verdrehen.

1. "Binden, Slipeinlagen ... ist das nicht das Gleiche?"

Jede Frau, die ihren Freund darum bittet, ihr Binden, Tampons oder Slipeinlagen aus dem Supermarkt mitzubringen, kann ihr Handy schon mal neben sich bereitlegen. Denn er wird garantiert anrufen, weil er völlig verzweifelt vor dem Regal steht.

Der moderne Mann zeigt Gefühle

2. "Schatz, du kannst doch alles tragen."

Schmeichelt uns ja, so ein Kompliment. Aber manchmal wollen wir halt seine ehrliche Meinung zu einem Outfit hören.

3. "Ich kenne den Weg - ich muss nicht fragen!"

Ja nee, ist klar! Auch wenn es das älteste Männer-Klischee überhaupt ist: Es trifft einfach auf die allermeisten zu. Bevor Männer sich einen Zacken aus der Krone brechen und jemanden nach dem Weg fragen, verbringen sie lieber eine Ewigkeit damit, die Google-Maps-Navigation zu verstehen.

4. "Der Wollpulli darf nicht in die Maschine? Aber, er lag doch im Wäschekorb ..."

Ja, wo soll er auch sonst liegen? Auf dem Küchentisch? Wenn er mit Hundeblick beichtet, dass der Pulli jetzt nur noch einer Vierjährigen passt, können wir ja fast nicht böse sein. Trotzdem ärgern wir uns maßlos. Die sicherste Variante: Am besten kümmern wir uns selbst um die Kleidungsstücke, die uns am Herzen liegen.

5. "Du bist wie meine Mutter."

Okay ... ist das jetzt gut oder schlecht? Meist will er uns mit diesem typischen Männersatz sagen, dass wir ihm auf die Nerven gehen.

6. "Du mit deinem Esoterik-Kram ..."

Damit meint er, dass wir Räucherstäbchen anzünden oder zum Yoga gehen - was ihm übrigens auch ganz gut tun würde.

7. "Hast du deine Tage oder was?"

Boah, wie wir diesen Spruch hassen. Wenn wir schlecht drauf sind, dann liegt's natürlich nicht an ihm, sondern an unserem Zyklus.

8. "Ohne Fleisch werd ich nicht satt!"

So ein Blödsinn! Wir kochen einfach gerne mal vegetarisch, auch wenn er mal wieder das Gesicht verzieht.

9. "Ich muss noch kurz was am PC machen ..."

Bedeutet übersetzt: Du bekommst mich in den nächsten zwei, drei Stunden nicht mehr zu Gesicht.

10. "Du hast doch schon schwarze Schuhe."

Ja, EIN Paar! Und die passen auch nicht zu jedem Outfit. Männer werden unsere Leidenschaft für Schuhe eben nie verstehen ...

Themen in diesem Artikel