Geschenke und Ideen für den 14. Februar

Valentinstag - der Tag der Verliebten. Geschenke, Liebe, Blumen, Küsse - all das gehört zum Valentinstag. Wir haben Ideen und Überraschungen rund um den Valentinstag 2020.
Geschenke, die von Herzen kommen ❤️
Unternehmt zu zweit was Schönes 💜
Liebe geht durch den Magen 💚
Zeigt zum Valentinstag eure Liebe 💛
Beauty-Tipps zum Valentinstag💙

Valentinstag – nur eine Erfindung von Blumenverkäufern?
Der Valentinstag ist der Tag der Liebe – und das nicht nur in Deutschland, sondern für viele Menschen in Ländern auf der ganzen Welt. Blumen, Gedichte, Küsse und Liebesbeweise: Der 14. Februar ist ein besonderer Tag für Paare und Verliebte. Einige halten den Valentinstag für eine Erfindung von Floristen und Juwelieren, aber das ist er nicht. Wie der Valentinstag ganz genau entstanden ist, ist unklar. Aber vermutlich geht der Brauch auf christliche Märtyrer wie Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo zurück. Ersterer ist ein Heiliger in der römisch-katholischen Kirche, der auch als Schutzpatron der Liebenden verehrt wird.
Romantische Liebesbekenntnisse und kleine Aufmerksamkeiten – liebe Männer, eure Chance!
Aber mal ganz ehrlich: Selbst wenn der Valentinstag eine Idee der Blumenindustrie wäre – dieser Tag geht doch viel zu sehr ans Herz, um auf ihn zu verzichten. Und deshalb lassen wir uns jedes Jahr am 14. Februar wieder von unseren Liebsten beteuern, wie gern sie uns haben – und revanchieren uns mit romantischen Liebesbekenntnissen oder denken uns liebevolle Valentinstagsgeschenke aus.
Habt ihr auch eine heimliche Wunschliste für den 14. Februar? Rosen oder eine Kette mit Gravur? Ein romantisches Dinner, ein Schlüsselanhänger (gibt's auch mit Garvur!) oder ein Pärchen-Fotoshooting mit dem Freund? Viele Männer sind nicht so kreativ beim Schenken wie Frauen, aber in puncto Valentinstagsgeschenk legen sie sich dann doch mächtig ins Zeug:
  • Blumen,
  • Schmuck,
  • ein Herz aus Schokolade,
  • Beauty-Produkte
  • oder ein romantischer Ausflug, zum Beispiel Wellness
Den meisten fällt immerhin dieses eine Mal im Jahr etwas Schönes ein ... 😉
Geschenkidee: Was, wenn ER keine Romantik mag?
  • Ein Liebesschloss mit romantischer Gravur?
  • Ein Fotokissen?
  • Schmuck?
  • Ein Glasblock mit Erinnerungs-Schnappschuss?
Klingt alles romantisch – allerdings sind manche Männer weniger romantisch veranlagt und wünschen sich lieber etwas "Praktisches", wie zum Beispiel ein Buch. Was aber immer gut ankommt, sind personalisierte Geschenke, etwa mit Fotos oder einem Schriftzug. Etwas Personalisiertes zeigt dem Partner: Du bist wirklich einzigartig und deshalb bekommst du auch einzigartige Valentinsgeschenke. Statt zum Liebesschloss oder Glasblock greift man bei Männern, die keinen Kitsch mögen, dann eben zur Fototasse. Wir sind uns sicher. Ihr werdet das passende Valentinsgeschenk für euren Liebsten finden!
Tradition aufpeppen: Feiert Valentinstag in eurem eigenen Stil!
Egal ob euer Herz für den Valentinstag schlägt oder ob ihr getrost darauf verzichten könntet, es gibt gute Nachrichten: Jeder kann den Valentinstag feiern, wie er oder sie möchte. Und wir unterstützen euch zu diesem Feiertag mit Ideen, Überraschungen, Rezepten für euer Valentinstag-Menü und Geschenken zum Valentinstag. Wir wünschen euch einen schönen Valentinstag 2020 – vor allem wahre Liebe, romantische Stunden und natürlich ein Valentinstagsgeschenk, das euer Herz erwärmt!
365 Valentinstage im Jahr!
Aber mal abgesehen vom Materiellen: Das schönste Geschenk ist ja ohnehin, dass man sich gefunden hat und das Leben miteinander teilt. Bestenfalls besteht nämlich die Beziehung aus 365 Valentinstagen im Jahr – mit dem Partner als täglichem Geschenk!