Verliebte erzählen: Daran erkennt man, dass der Partner der Richtige ist

Was macht einen Traumparter wirklich aus? Die User des Online-Forums "Reddit" haben rege diskutiert - und inspirierende Statements abgegeben.

Auf der Online-Plattform "Reddit" tauschen sich die User ja über alle möglichen Themen aus. Wir haben einen besonders schönen Thread gefunden mit der Frage: Woran erkennt man, dass man den richtigen Partner für sich gefunden hat - und ihn nie wieder loslassen sollte? Wir haben für euch die schönsten Statements herausgesucht.

"Wenn er dich darin unterstützt, ein besserer Mensch zu werden, während er offen dafür ist, sich selbst weiterzuentwickeln."

"Wenn er sich Zeit nimmt, um zu verstehen, warum du sauer bist. Die Fähigkeit, sich in jemanden hineinzuversetzen, mit dem man Streit hat, haben nicht viele."

Schweigen, reden, pflegen

"Wenn man zusammen schweigen kann, ohne dass es sich komisch anfühlt."

"Wenn du mit der Person reden kannst und weißt, dass sie ehrlich mit dir ist."

Wenn der Andere sich kümmert: "Als ich meine Frau kennenlernte, musste ich eines unserer ersten Dates absagen, weil ich mit einer Erkältung im Bett lag. Sie sagte: 'Halte durch, ich bin bald bei dir'. Dann brachte sie eine selbst gekochte Hühnersuppe und eine DVD mit. Sie hat die ganze Nacht an meiner Seite verbracht und sich um mich gekümmert. Und ist sogar das ganze Wochenende geblieben. Das war der Moment, als ich mich hoffnungslos in sie verliebte."

"Wenn du malst, aber nicht die richtige Farbe hast und sie dir die Farbe gibt, obwohl sie selbst gerade damit malt."

"Wenn der andere dafür sorgt, dass du dich selbst magst."

"Wenn er keine Spielchen mit dir spielt. Und er anruft, wenn er sagt, er ruft an. Wenn er die Dinge einfach tut, die er ankündigt. Und dich an erste Stelle setzt."

Blindes Verständnis, Spaß und liebevoll streiten

"Wenn der eine sagt, was der andere denkt und man sich ohne Worte versteht."

"Wenn er sich entschuldigen und zugeben kann: 'Ich lag falsch'."

"Wenn er dir das letzte Stück von allem überlässt."

Wenn die Liebe wichtiger ist als Streit: "Mein Freund und ich hatten einen riesen Streit - er musste dann aber los zur Arbeit. Er kam trotzdem zu mir, verabschiedete sich mit einem Kuss und sagte: 'Wir streiten zwar jetzt, aber das ändert nichts daran, was ich für dich fühle.' "

"Wenn er einen Spaß auf deine Kosten macht und es sich gut anfühlt."

Videoempfehlung:

Die kleinen Dinge einer guten Beziehung


as
Themen in diesem Artikel