9 Sätze, die du dir vor der Next deines Ex besser verkneifen solltest

Eine Begegnung mit der Next des Ex? Sicher nichts, dem irgendjemand freudig entgegenfiebern würde! Das Schlimmste: Man kann sich dabei ziemlich zum Horst machen ... 

Mal im Ernst: Wer sagt, dass sie eine Begegnung mit dem Ex und seiner neuen Flamme kalt lässt, ist entweder schwerst zu beneiden oder lügt. Wie sollte es sich nicht komisch anfühlen, einen Menschen, den man mal geliebt hat, mit jemand anderem an seiner Seite zu sehen? Mit diesem Jemand, der nun neben ihm schläft, mit ihm frühstückt, mit ihm streitet – kurz: die Rolle innehat, die man bis vor kurzem noch selber spielte?

Egal, wie und unter welchen Umständen die Trennung abgelaufen ist, die Next des Ex zu treffen ist in etwa in einer Kategorie mit Frauenarztbesuch oder Intimwaxing: Nichts, auf das man sich freut! Blöd nur, dass man bei so einem Treffen nicht einfach die Strategie "Zähne zusammenbeißen und durch" fahren kann, sondern in der Regel auch das eine oder andere Wort wechseln muss. Denn auch, wenn man seiner Neuen gerne so einiges mitteilen würde – folgende Gedanken sollte man lieber für sich behalten ...

9 Sätze, die du dir vor der Next deines Ex unbedingt verkneifen solltest

1. "Du stehst wohl nicht so auf Orgasmus beim Sex?!"

Autsch!

2. "Oha, der Herr ist offenbar bescheidener geworden ..."

Klar, im Vergleich zu dir ist natürlich jede Neue eine Verschlechterung – aber zum Glück hast du's deshalb nicht nötig, das irgendjemandem auf die Nase zu binden.

3. "Wenn du magst, gebe ich dir schon mal die Nummer meines Therapeuten."

Steck sie ihr einfach heimlich in die Jacken- oder Handtasche, während sie nicht hinsieht.

4. "Wir Frauen sollten ja zusammenhalten, daher hier ein gut gemeinter Rat: LAUF!"

Lieb von dir, aber zwecklos: Die meisten Fehler muss man selbst machen, um daraus zu lernen ...

5. "Meine Güte, ihr beide passt ja mal wirklich perfekt zusammen."

Kann ja durchaus als Kompliment gemeint sein – aber so eine Aussage von der Ex lässt viiiel Raum für Interpretation.

6. "Herzliches Beileid!"

Schön, dass du so mitfühlend bist, aber behalte das in diesem Fall lieber für dich. 

7. "Ich wünsche euch beiden wirklich ganz viel Glück!"

Selbst wenn sie nicht die hellsten sind – diese Spitze (von wegen "ihr werdet's brauchen") nehmen sie mit Sicherheit wahr.

8. "Du wirkst ganz nett – warum suchst du dir keinen Besseren?"

Denk dran: Du warst auch mit ihm zusammen.

9. "Du bist die perfekte böse Stiefmutter."

Nicht cool! Vor allem nicht, wenn wirklich Kinder im Spiel sind ...

Du möchtest dich mit anderen über die Next deines Ex auslassen oder Erfahrungen zu anderen Liebes- und Beziehungsthemen austauschen? Dann schau gerne mal in unserer Community vorbei!

Videotipp: Diese Sternzeichen kommen bald wieder mit ihrem Ex zusammen

Drei Sternzeichen kommen 2019 wieder mit ihrem Ex zusammen
sus