Wenn er diese Dinge für dich tut, bist du seine große Liebe

Du möchtest wissen, ob dein Schatz dich wirklich liebt? Wenn er diese Dinge für dich tut, spricht jedenfalls einiges dafür.

Blumen mitbringen? Den Partner am Valentinstag mit seinem Lieblingsessen verwöhnen? "Ich liebe dich" sagen? Alles süße Gesten und schöne Wege, einem Menschen seine Liebe und Zuneigung zu zeigen. Aber das weiß – und kann deshalb – ja jeder. Was aber nicht jeder weiß, ist, welche Dinge man nur für die wahre Liebe bereit ist zu tun, welche "Opfer" man nur für sie bringen würde. Die tut man nämlich in der Regel einfach, weil man seinem Gefühl folgt, ohne sich etwas dabei zu denken. Und deshalb sind solche Dinge, wenn er sie für dich tut, der beste Beweis, dass er dich wirklich liebt.

Wenn er diese 10 Dinge für dich tut, bist du seine große Liebe

1. Er stellt seine Freunde hinten an

Für dich pfeift er auf den Bro-Code und verzichtet sogar mal auf den Abend mit seinen Kumpels, wenn du ihn drum bittest? Wow, das will schon was heißen!

(Achtung: Pass du dann aber bitte auf, dass du es nicht ausnutzt und versehentlich einen Keil zwischen ihn und seine Freunde treibst. Damit tust du langfristig weder ihm noch eurer Beziehung etwas Gutes ...) 

2. Er bittet dich um Rat

Er fragt dich als erstes um Rat, wenn er ein Problem hat? Oder nach deiner Meinung? Toll, dann scheint er dich wahrhaft zu bewundern und zu respektieren!

3. Er gibt nach, ohne zu grollen

In einer Beziehung können sich nicht immer beide durchsetzen und auch Kompromisse sind manchmal unmöglich. Das bedeutet, dass mal der eine, mal der andere nachgeben muss. In einer gesunden, ausgeglichenen Beziehung, die auf wahrer Liebe basiert, klappt das und der Partner weiß, dass er nicht benachteiligt ist, nur weil er diesmal nachgibt – ist er eben nächstes Mal wieder dran, sich durchzusetzen. 

4. Er erzählt dir seine Geheimnisse

Information ist Macht und jemandem alles von sich zu erzählen, bedeutet, dass man diesem Menschen hundertprozentig vertraut. Kennst du seine wichtigsten Geheimnisse? Wenn ja, ist das ein gutes Zeichen!

5. Er kämpft um dich

Seine große Liebe lässt Mann nicht einfach ziehen – auch nicht, wenn es bedeutet, dass er an sich arbeiten und sich für sie ins Zeug legen muss. Vielleicht hat er verkackt und dabei eure Beziehung aufs Spiel gesetzt, aber spätestens, wenn er dich verlieren könnte, wird ihm klar, wie besonders, einzigartig und wichtig du, seine große Liebe, für ihn bist. Wer wirklich kämpft, verdient zumindest eine Chance ...

6. Er verzeiht dir

Upsi, etwas mit der Eifersucht übertrieben? Oder ihn sonst aus Versehen geärgert? Keine Sorge, wenn er dich liebt, verzeiht er dir jeden Fehler und jede Macke – schließlich machen auch die dich zu dem Menschen, den er so bewundert.

7. Er teilt seine intimsten Gefühle

Du kennst seine Ängste, Träume und größten Unsicherheiten? Dann bist du ganz offensichtlich seine absolute Nummer 1 und engste Bezugsperson.

8. Er plant seine Zukunft mit dir

Wenn er dich bei wegweisenden Entscheidungen berücksichtigt und mit dir darüber spricht und deutlich macht, dass er dich bis zu seinem Lebensende an seiner Seite sieht, ist die Sache klar. Dem Mann ist es absolut ernst.

9. Er interessiert sich für dich

Er hört dir aufmerksam zu, wenn du ihm z. B. von deinem Tag erzählst, geht auf deine Gefühle ein, zeigt Verständnis und Mitgefühl, wenn es dir schlecht geht, und interessiert sich für die Dinge, die du liebst. Nichts Besonderes? Oh doch! Denn all das zeigt ganz klar: Du bist (neben ihm selbst) sein Zentrum.

10. Er steht in schweren Zeiten zu dir

Der eindeutigste Liebesbeweis von allen: Er bleibt bei dir, wenn es unbequem wird! Wärst du ihm nicht wichtig, würde er die Kurve kratzen, sobald es kompliziert wird, aber wenn du seine wahre Liebe bist, geht er mit dir durch die Scheiße – und fühlt sich dir hinterher noch mehr verbunden als zuvor. 

Videotipp: 7 Anzeichen für wahre Liebe

7 eindeutige Zeichen der Liebe: Mann und Frau halten einander an den kleinen Fingern
sus
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen