Wenn ein Mann eine Frau wirklich will, ...

Du möchtest wissen, wie es aussieht, wenn ein Mann eine Frau wirklich will? Wir verraten’s dir!

Der Mann – das große Mysterium! Okay, Frauen sind in der Regel genauso schwer zu verstehen (besonders für Männer 😅), schließlich sind Menschen kompliziert. Kein Wunder, bei so vielen Einflüssen, die unser Denken und Handeln (mit-)bestimmen: Erinnerungen, Hormone, Gewohnheiten, Gefühle, Gedanken, Gene, gesellschaftliche Werte, das eigene Gewissen ... Wer soll da noch durchblicken? 

Wenn ein Mann eine Frau wirklich will – beeinflusst das sein Handeln

Aber in manchen Situationen verhalten wir uns alle zumindest ähnlich. Zum Beispiel, wenn wir lieben. Wahre Liebe ist ein so starkes Gefühl, bzw. ein so starkes Commitment zu einer Person, dass sie andere Einflüsse aussticht, wenn’s drauf ankommt.

Das Gleiche gilt für Schmetterlinge im Bauch. Auch Verliebtheitsgefühle lassen die meisten Männer und Frauen ähnliche Dinge tun. Deshalb können wir zum Beispiel die Frage "Ist er in mich verliebt?" oft relativ gut beantworten. Deshalb können wir auch ganz gut einschätzen, ob ein Mann eine Frau wirklich will – oder nur eine Nacht mit ihr. Und auf diese Anzeichen sollten wir dabei verstärkt achten. 

Wenn ein Mann eine Frau wirklich will, ...

1. ... zeigt er es ihr.

Selbstbewusste Männer spielen keine Spielchen und lassen sich von Schüchternheit nicht bremsen. Weil sie wissen: Das Leben ist zu kurz zum Rumeiern – und Liebe zu wichtig! Wenn ein reifer Mann an einer Frau ernsthaft Interesse hat, zeigt er es ihr. Zum Beispiel durch ...

  • Komplimente
  • Einladungen
  • Zuverlässigkeit
  • Häufige Kontaktaufnahme
  • Flirten
  • Lächeln
  • Blicke
  • Liebesbriefe
  • Romantik
  • Desinteresse an anderen Frauen

Ja, es kann sich für manche aufdringlich anfühlen. Aber würden wir uns nicht auch um jemanden bemühen, wenn er uns wichtig ist?

2. ... möchte er sie beschützen.

Wenn ein Mensch einen anderen Menschen liebt, ist ihm dessen Wohl wichtiger als das eigene. Die Vorstellung, eine Frau zu beschützen, gibt vielen Männern Selbstbewusstsein, sie fühlen sich stark, gebraucht und gut.

3. ... bekommt er von ihr nie genug.

Ein selbstbewusster Mann, der eine Frau wirklich liebt und will, wird zwar auf seinen Freiraum bestehen und seine eigene Identität bewahren – doch von allen Menschen ist sie für ihn die Person, mit der er sein Leben verbringen möchte, seine oberste Priorität. Sie ist ihm wichtiger als seine Freunde, wichtiger als sein Ego, wichtiger als sein Ruf. Sie und die Beziehung zu ihr ist seine wichtigste Kraftquelle – wie sollte er davon jemals genug bekommen? 

4. ... hat er viel Geduld.

Sie braucht mehr Zeit, um sich in ihn zu verlieben? Oder um sich sicher zu sein? Typisch, bei Frauen dauert’s oft ein bisschen länger. Aber wenn ein Mann eine Frau wirklich will, gibt er ihr diese Zeit und wartet. Sex wollen Männer, die an einer Beziehung interessiert sind, meist gar nicht so schnell. Kriegen sie ihn schon beim ersten Date, bleibt’s oft bei einem One Night Stand. (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel)

5. ... verzeiht er ihr fast alles.

Du denkst vielleicht, eine falsche Äußerung oder eine emotionale Überreaktion von dir und er verliert das Interesse und probiert’s bei der nächsten. Doch wenn ein Mann eine Frau wirklich will, sind auch ihre Schwächen oder Fehltritte kein Grund für ihn, sie aufzugeben

6. ... bewundert und stärkt er sie in ihrer Unabhängigkeit.

Geht es Männern um eine Frau und nicht um Sex, steckt dahinter niemals nur Lust, sondern Respekt. Die Frau, die sie an ihrer Seite sehen, mit der sie eine Beziehung wollen, ist für sie etwas Besonderes, ein Mensch, von dem auch sie sich Schutz, Liebe, Rat und Geborgenheit versprechen. Deshalb stärken Männer Frauen, die sie wirklich wollen, in ihrer Unabhängigkeit und Selbstliebe. Weil das nicht nur ihrer Partnerin gut tut, sondern auch ihnen.

7. ... quält ihn die Vorstellung, sie zu teilen.

Japp, auch ein Mann muss gelegentlich seine Eifersucht bekämpfen! Bei der Vorstellung, seinen Schwarm mit jemand anderem zu teilen, fühlt sich kaum ein Mensch gut und viele reagieren emotional – zumindest, wenn es ihnen um eine Beziehung geht.

8. ... findet er sie schön so, wie sie ist.

Cellulite? Ein paar Kilo zu viel? Stört einen Mann nicht die Bohne, wenn er eine Frau richtig toll findet. Nicht, weil er sie durch die rosarote Brille sieht – auf so etwas kommt es für ihn einfach nicht an. Wenn ein Mann eine Frau wirklich will, dann so, wie sie ist. So, wie sie sein Interesse geweckt hat. So, wie er sich in sie verliebt hat. Sie hat für ihn das gewisse Etwas, diese magische Ausstrahlung, die so viel größer und wichtiger ist als straffe Haut oder wohl definierte Abs. 

9. ... würde er um sie kämpfen. 

Selbst wenn es aus welchen Gründen auch immer für ihn nicht leicht ist, seinen Schwarm zu "erobern" – hat sich ein Mann erstmal für eine Frau entschieden, kämpft er um sie mit hundertprozentigem Einsatz. Wenn um dich also mal jemand kämpft, lohnt es sich, zumindest mal drüber nachzudenken, ob du ihm eine Chance gibst. Er scheint wirklich dich zu wollen.

Du möchtest dich mit anderen über deine Erfahrungen mit Männern, Beziehungen und Flirts austauschen? Dann können wir dir unsere Community nur empfehlen.

Videotipp: Liebt er dich? So gestehen die Sternzeichen ihre wahren Gefühle

Astrologie: So verrät er, dass er in dich verliebt ist

Wer hier schreibt: