Eheleute erzählen: DAS hat unsere Beziehung gerettet

Nicht für jede Beziehung, um die es schlecht steht, ist eine Trennung der einzige Ausweg – manchmal passieren offensichtlich auch Wunder ... 

Damit eine Partnerschaft funktioniert und wir eine glückliche Beziehung mit jemandem führen können, muss so einiges stimmen. Ist dagegen erst einmal der Wurm drin und die Beziehung am Ende, reicht es in der Regel nicht, an einer Schraube zu drehen, damit es wieder rund läuft. Doch wie folgende 10 "Whisper"-Beiträge zeigen: Ausnahmen bestätigen auch diese Regel ... 

Durch diese einfachen Gestern wird die Beziehung gestärkt

10 Eheleute erzählen: Das hat unsere Beziehung gerettet

1. Scheidung ...?

"Ich habe meine Ehe gerettet, indem ich eine Scheidung ins Gespräch brachte."

2. Empty-Nest-Freedom

"Ich liebe diese Freiheit, die man durch ein leeres Nest gewinnt. Sie hat definitiv meine Ehe gerettet. Für manche Ehen bedeutet es das Aus, wenn die Kinder groß werden und ausziehen – für meine war es die Rettung."

3. Getrennte Betten

"Ich bin ohne meinen Mann ins Gästezimmer umgezogen. Ganz im Ernst, getrennte Schlafzimmer haben meine Ehe gerettet."

4. Professionelle Hilfe

"Sagt über Psychologen, was ihr wollt – mir hat die Therapie dabei geholfen, meine Probleme auf die Reihe zu kriegen. Letztendlich hat sie meine Ehe, meine Karriere und die Beziehung zu meinen Kindern gerettet."

5. Sich mit anderen treffen

"Mich nebenbei noch mit anderen Frauen zu treffen, hat meine Ehe gerettet."

6. Das richtige Spielzeug ...

"Spielzeug und Offenheit. Das, in Kombination, hat meine Ehe gerettet."

7. Trennung auf Zeit

"Meine Zeit im Gefängnis hat unsere Ehe gerettet. Dadurch haben wir realisiert, wie sehr wir uns lieben und einander brauchen. Ich möchte nie wieder ohne sie sein."

8. Ein schwerer Abschied

"Der Tod meiner Mutter hat uns zusammengeschweißt und unsere Ehe gerettet."

9. Neuerfindung

"Wieder auf Dates gehen, neue Dinge ausprobieren, gemeinsam Abenteuer erleben. Das hat meine Ehe gerettet und uns dabei geholfen, neue Interessen und Hobbys zu entdecken."

10. Eine zweite Bettdecke

"Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass eine eigene Decke für jeden von uns unsere Ehe gerettet hat."

sus