12 Eheleute erzählen: DAS hätte ich gerne VOR der Hochzeit über meinen Partner gewusst

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet" – heißt es nicht umsonst, wie diese Ehepaare in leidvoller Erfahrung festgestellt haben ...

Stell dir vor, du heiratest und merkst dann plötzlich, dass dein Schatz gar nicht der Mensch ist, für den du ihn gehalten hast – ziemlich blöd! Passiert aber oft genug, wie diese "Whisper"-Enthüllungen zeigen ...   

12 Eheleute teilen, was sie gerne vor der Hochzeit über ihren Partner gewusst hätten

1. Kinder? Nein, danke!

"Ich wünschte, ich hätte gewusst, dass mein Mann NIEMALS Kinder haben möchte. Leider habe ich den Fehler gemacht, zu denken, er würde seine Einstellung ändern, wenn er älter wird ..."

2. Stressbewältigungsstrategien passen nicht zusammen

"Ich wünschte, ich hätte gewusst, wie er mit Stress umgeht. Wir reagieren beide vollkommen unterschiedlich darauf und manchmal kann das extrem frustrierend sein, wenn wir versuchen, Probleme zu lösen."

3. Das stinkt!

"Hätte ich bloß gewusst, wieviel er pupst, vor allem im Schlaf! Morgens riecht unser Schlafzimmer, als wäre jemand darin gestorben ..."

Wahnsinn in Saudi-Arabien - die Scheidung folgte direkt nach der Hochzeit

4. Asexuell

"Mein Mann ist asexuell und vor unserer Hochzeit hatte ich keine Ahnung davon. Ich liebe ihn so sehr, aber ich weiß nicht, was ich tun soll."

5. Homosexuell?!

"Ich hätte gerne gewusst, dass mein Mann mit seiner Sexualität hadert, seit er 11 ist, und wahrscheinlich selbst eher auf Männer steht." 

6. Eklige Zahnpflege-Gewohnheit

"Wäre mir bloß früher aufgefallen, dass er beim Zähneputzen den ganzen Wasserhahn voll spuckt! Das ist so widerlich."

7. Videospielsüchtig

"Ich wünschte, ich hätte gewusst, dass ihm Videospiele wichtiger sind als ich. Seine Sucht belastet unsere Ehe und unsere Familie. Um mich wie eine alleinerziehende Mutter zu fühlen, hätte ich nicht heiraten müssen ..."

8. Vergewaltigung

"Meine Frau wurde als Jugendliche vergewaltigt und hat mir vor unserer Hochzeit nichts davon erzählt. Erst Jahre später kam es raus."

9. Romantik? Fehlanzeige!

"Ich hätte gerne gewusst, dass er keinerlei Sinn für Romantik hat. Wahrscheinlich hätte ich ihn trotzdem geheiratet, aber es wäre schön gewesen, es zu wissen."

10. Cheatday

"Meine Frau hat mich vor unserer Hochzeit betrogen und ich habe es erst hinterher herausgefunden."

11. Keine Gemeinsamkeiten

"Je mehr Zeit vergeht, umso mehr stelle ich fest, dass meine Frau und ich kaum etwas gemeinsam haben. Vor der Hochzeit hat sie bei mir einen anderen Eindruck erweckt ..."

12. Zu zweit ist plötzlich doch schöner ...

"Der schlimmste Vertrauensbruch ist, wenn du vor der Hochzeit sagst, du möchtest eine Familie, und hinterher deine Meinung änderst."

sus
Themen in diesem Artikel