17 Fragen, die wir unserem Ex gerne stellen würden

Wenn plötzlich Schluss ist, bleibt nicht nur eine große Leere, sondern oft auch tausend Fragen zurück. Diese Dinge lassen uns einfach keine Ruhe.

Gerade, wenn wir verlassen werden, gibt es so viele Dinge, die wir einfach nicht versteht. Was geht nur in dem Anderen vor? Sind wir selbst schuld an der Trennung? Wie hätten wir es verhindern können? Das Gemeine: Oft lässt der Ex tausend Fragen offen. Weil er sie nicht beantworten will - oder kann. Wir müssen uns deshalb mit schlaflosen Nächten herumschlagen, und manche Dinge beschäftigen uns sogar noch Jahre später! Zum Beispiel diese:

1. Warum hast du nicht rechtzeitig mit mir über die Beziehungsprobleme gesprochen?

2. Was war wirklich der Grund für die Trennung? (Lag es wirklich nicht an mir?)

3. Was hat dir in unserer Beziehung gefehlt?

4. Bin ich dir oft auf die Nerven gegangen?

5. Gab es eine andere?

6. Hast du meine Familie jemals wirklich gemocht?

7. Hast du noch Fotos von uns beiden?

8. Wann war der Punkt, an dem du wusstest, du machst Schluss?

9. Was haben deine Eltern zur Trennung gesagt?

10. Hast du mich wirklich geliebt?

11. Wolltest du mich jemals heiraten?

12. War ich gut im Bett?

13. Was an mir hast du geliebt - und was gehasst?

14. Macht deine Neue alles besser als ich?

15. Redest du jetzt schlecht über mich?

16. Hast du die Trennung jemals bereut?

17. Vermisst du mich manchmal?

Soll ich das Gespräch suchen?

Manchmal hilft es, den Ex zu treffen, wenn die Trennung verarbeitet ist. Er kann vielleicht endlich Licht ins Dunkel bringen. Zu viel sollte man sich allerdings nicht von solchen Gesprächen erhoffen, denn es kann durchaus sein, dass der Ex immer noch genauso planlos oder verschwiegen ist wie damals (und mal ehrlich: Bei manchen Fragen wollen wir die Wahrheit auch gar nicht hören ...). Auf keinen Fall sollte man ihm nicht das Gefühl vermitteln, noch an der Beziehung zu hängen. Wer inzwischen ein gutes Verhältnis zum Ex hat, der kann sich aber ruhig mal ein Herz fassen und ihn ganz direkt ins Kreuzverhör nehmen. Wer weiß, vielleicht können wir so einiges Lehrreiches aus seinen Antworten ziehen ...

as
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

17 Fragen, die wir unserem Ex gerne stellen würden

Wenn plötzlich Schluss ist, bleibt nicht nur eine große Leere, sondern oft auch tausend Fragen zurück. Diese Dinge lassen uns einfach keine Ruhe.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden