Ein Loblied auf faule Boyfriends!

Bloß nicht bewegen! In ihrem neuen Video macht sich die Band They Might Be Giants über bequeme Boyfriends lustig – auf höchst charmante Art.

In ihrem neuen Video nimmt sich die New Yorker Band They Might Be Giants einer gar nicht mal so raren Spezies an: dem faulen Boyfriend.

Er verbringt ganze Tage auf dem Sofa. Er verschickt SMS an seine Liebste, die im gleichen Raum sitzt. Er wechselt nie die alten Klorollen aus. Ähnlichkeiten mit realen Personen sind natürlich rein zufällig ... Der Song ist eine augenzwinkernde Hommage an all die bequemen Boyfriends da draußen und ihre nachsichtigen Freundinnen.

John Flansburgh und John Linnell ("the two Johns") machen schon seit 1982 zusammen Musik. Sie sind bekannt für ihre überdreht-klugen Texte. Von ihnen stammt etwa "Boss Of Me", die Titelmelodie zur beliebten Fernsehserie "Malcolm Mittendrin". Der Song "All The Lazy Boyfriends" ist auf ihrem just erschienen Album "Glean" zu finden.

sde
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen