An diesen Dingen zerbrachen Beziehungen – oder sie sind alles, was blieb …

Manchmal kracht’s gewaltig, manchmal passiert es still und heimlich: Wenn sich Paare trennen, bleiben Erinnerungen – und andere Relikte …

Denk mal über deine letzte gescheiterte Beziehung nach: Da gab es doch dieses Teil deines Ex-Partners, mit dem du einfach so gaaaar nicht leben konntest. Oder diese eine Sache, an der du schon viel eher hättest erkennen können, dass diese Liaison zum Scheitern verurteilt war.

Andersherum – wie oft bleiben nach einer Trennung Erinnerungsstücke übrig, von denen man sich einfach nicht lösen kann. Weil's doch so schön war, damals …

Olinka Vistica und Drazen Grubisic widmen sich genau diesen Dingen: Gegenstände, die einst für große Gefühle standen. Oder Objekte, die eben gerade das Ende der Beziehung eingeläutet haben. Die Künstler  aus Kroatien waren früher selbst ein Paar, trennten sich – und sammeln jetzt Relikte von Trennungen anderer. Die Fundstücke präsentieren sie im "Museum der zerbrochenen Beziehungen". Das dazugehörige Buch ist im Rowohlt Verlag erschienen.

Wir zeigen eine Auswahl – und haben ein paar persönliche Erinnerungen aus der BRIGITTE.de-Redaktion hinzugefügt. Klickt euch oben durch!

Das Museum der zerbrochenen Beziehungen: Cover


Olinka Vistica und Drazen Grubisic: "Das Museum der zerbrochenen Beziehungen Was von der Liebe übrig bleibt – Geschichten und Bilder"

Aus dem Englischen von Marcus Gärtner

ISBN: 978-3-498-07068-7

Rowohlt Hundert Augen

(D) 15,00 Euro / (AT) 15,60 Euro


Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Anzeige
    Singles aufgepasst. Einen Partner finden? So geht's!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Zerbrochene Beziehungen: Paar liegt auf dem Boden
    An diesen merkwürdigen Dingen zerbrachen Beziehungen 👀

    Manchmal kracht’s gewaltig, manchmal passiert es still und heimlich: Wenn sich Paare trennen, bleiben Erinnerungen – und andere Relikte …

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden