Inspiration und Ideen für mehr Sinnlichkeit

Erotik – das bedeutet Lust, Sex, Befriedigung. Macht das unser Leben nicht erst so richtig lebenswert ...? Wir haben heiße Trends, sinnliche Ideen und erotische Tipps für deine Partnerschaft. 

Heiße Trends für deine Inspiration 🔥


Erotische Helferlein für sinnliche Momente 💋


Die besten Sexstellungen für jeden Anlass 💃


Falls die Erotik mal ausbleibt ... 😘


Erotik für Paare: Tipps für eine lustvolle Beziehung ❤️


Erotik: Was ist das eigentlich?
Bei Erotik denken wir an heiße Dessous, sinnliche Körper(teile) und sexuelle Lust – und liegen damit genau richtig! Erotik bezeichnet per Definition "die sinnliche Anziehung zwischen zwei (oder mehreren) Menschen". Sie ist die knisternde Verbindung, das prickelnde Begehren, die lustvolle Hingabe und leidenschaftliches Loslassen ... rrrr, eine große Sache!
Begrifflich leitet sich unsere Erotik vom griechischen Wort "Eros" ab. Es bezeichnet einerseits den Gott der begehrlichen Liebe in der antiken Mythologie, andererseits das Konzept der sinnlichen Liebe.
Erotik versus Sex
Sex und Erotik sind zwar keineswegs identisch, aber natürlich eng miteinander verbunden. Einer der Hauptunterschiede besteht darin, dass Sex ein konkreter Akt ist, Erotik dagegen eher etwas Atmosphärisches, in der Luft Liegendes, etwas, das wir mehr durch unsere Wahrnehmung erleben als durch unser Tun.
Im Grunde lässt es sich herunterbrechen auf die Formel: Sex sollte immer eine Prise Erotik beinhalten, doch Erotik funktioniert auch prima ohne Sex! 
Erotik in der Partnerschaft
Eine erotische Anziehung ist in einer romantischen Partnerschaft offensichtlich von Vorteil – denn sonst verbindet uns eher eine Freundschaft oder platonische Liebe. Allerdings machen viele Männer und Frauen die Erfahrung, dass, wenn sie länger mit einer Person zusammen sind, die Erotik mit der Zeit immer kürzer kommt – und früher oder später ihr Sexleben darunter leidet. 
Die gute Nachricht: Es gibt vieles, was man tun kann – selbst wenn die Flaute schon da ist! Neue Sexstellungen ausprobieren, offen sein für Trends, Freude finden am Experimentieren. All das kann dabei helfen, eine "erkaltete" Beziehung wieder erotisch aufzuladen.
Deshalb haben wir für dich in diesem Special Inhalte mit den besten Tipps und Inspirationen zusammengestellt, um Erotik zu spüren – ob in deiner Partnerschaft, deiner Mingle-Beziehung oder deinem Single-Dasein. Aber natürlich ist das noch längst nicht alles: Viele weitere Artikel zum Thema Erotik findest du in unseren Rubriken Sex und Beziehung.