VG-Wort Pixel

Umgang mit Ghosting Mit diesen 3 Tipps kannst du mit der Situation abschließen

Oft schauen Opfer von Ghosting noch ewig auf ihr Telefon, in Hoffnung auf Antwort.
Mehr
Die plötzliche Funkstille durch Ghosting trifft viele härter als gewollt. Statt sich dem Schmerz zu stellen, wird oft versucht, sich anderweitig abzulenken. Doch diese Tipps könnten helfen, endlich nach vorne zu schauen.

Über eine Trennung hinwegzukommen ist nicht leicht, egal ob man im Guten oder im Schlechten auseinandergegangen ist. Es ist völlig normal, sich Zeit zu nehmen, die Beziehung Revue passieren zu lassen und sie zu verarbeiten. Wer sich jedoch in einer vermeintlich funktionierenden Partnerschaft befindet und dann ohne ein Wort des Abschieds geghostet wird, sucht noch lange nach dem Grund für das plötzliche Ende. 

Diese Tipps können helfen, nach vorne zu schauen

Für Opfer von Ghosting ist es fast unmöglich, mit der Situation richtig abschließen zu können und es fällt ihnen schwer, sich auf etwas Neues einzulassen. Was helfen kann, um sich vom Schmerz loszureißen, erklären wir im Video.

Verwendete Quelle: psychologytoday.com

Brigitte

Mehr zum Thema