Paar heiratet zum zweiten Mal - nach tragischem Schicksalsschlag

Ein Verkehrsunfall nahm Justice Stamper die Erinnerung an den schönsten Tag ihres Lebens. Dank des liebevollen Einsatzes ihres Mannes wird sie ihre Hochzeit trotzdem ewig in Erinnerung behalten.

Für viele Paare ist ihre Hochzeit der schönste Tag im Leben - der feierliche Start in eine gemeinsame Zukunft, von dem man später noch den Enkelkindern erzählen kann.

aus Virginia wurden diese kostbaren Erinnerungen genommen. Knapp zwei Wochen nach ihrer Hochzeit war sie in einen Verkehrsunfall verwickelt, der sie um ein Haar das Leben gekostet hätte. Schwer verletzt wurde sie in ein Krankenhaus eingeliefert, wo schon bald die Diagnose gestellt wurde: Justice war zwar mit dem Leben davongekommen, ihr Gehirn hatte bei dem Unfall aber Schaden genommen. Die Folge: Die letzten zwei Monate waren komplett aus ihrem Gedächtnis gelöscht - und damit auch jede Erinnerung an ihre Hochzeitsfeier.

"Wie ein Besuch in einem fremden Land ... "

Für Justice ein besonders schwerer Schlag, der ihren Verletzungen einen besonders bitteren Beigeschmack verlieh. Hochzeitsfotos, Videoaufnahmen - nichts konnte die Erinnerungen zurückbringen. "Es war wie ein Besuch in einem anderen Land, wo man niemanden versteht", versuchte sie ihre Verzweiflung gegenüber dem Magazin "People" zu beschreiben.

Ihrem Mann Jeremy gegenüber hatte sie schreckliche Schuldgefühle. "Bitte sei nicht böse, aber ich kann mich nicht an unsere Hochzeit erinnern", platzte es aus ihr heraus. Für ihn war sofort klar, wie er seiner Frau das verlorene Glück zurückholen konnte: Eine zweite Hochzeit musste her! Heimlich sammelte er im Netz Geld, um eine zweite Hochzeitsfeier ausrichten zu können. Freunde, Familie aber auch wildfremde Menschen, die von der tragischen Geschichte berührt waren, spendeten nur zu gerne, um dem Paar diesen besonderen Tag wiedergeben zu können.

Und so konnten Justice und Jeremy sich ein zweites Mal das Ja-Wort geben - exakt an ihrem ersten Hochzeitstag. Freunde und Familie versammelten sich ein zweites Mal und feierten erneut den Start in ein neues Leben - das neue Leben, das Justice nach ihrem Unfall geschenkt wurde. Und nun haben endlich beide Liebenden wieder Erinnerungen an den schönsten Tag ihres Lebens - dieses Mal wohl für die Ewigkeit!

heh
Themen in diesem Artikel