VG-Wort Pixel

Familienzuwachs 3 Tipps für werdende Schwiegermütter

Diese drei Tipps können dazu beitragen, dass zwischen dir und deinem Schwiegerkind eine gute Bindung entsteht. 
Mehr
Das erste Treffen zwischen den zukünftigen Schwiegereltern und dem Schwiegerkind macht beide Seiten nervös. Mit unseren Tipps sollte einer guten Beziehung zwischen euch allerdings nichts im Weg stehen. 

Wenn sich zwei Menschen die Hand zum Bund der Ehe reichen wollen, ist das stets ein Anlass zur Freude. Vor dem ersten Kennenlernen mit den zukünftigen Schwiegereltern ist das neue Familienmitglied oft nervös. Als werdende Schwiegermutter kannst du viel dazu beitragen, dass sich der Partner oder die Partnerin von deinem Kind in deiner Familie willkommen fühlt. 

Mit diesen Tipps heißt du dein Schwiegerkind in der Familie willkommen

Als zukünftige Schwiegermutter kannst du deine persönliche Erfahrung mit eurem neuen Familienmitglied teilen und so eine kleine Last von den Schultern nehmen. Denn es gibt wohl kaum jemanden, der sich besser in seine oder ihre Lage hineinversetzen kann als jemand, der das alles schon einmal erlebt hat. In unserem Video siehst du drei Tipps, mit denen die Beziehung zwischen euch einen guten Start nehmen kann.

Verwendete Quelle: momjunction.com

Brigitte

Mehr zum Thema