VG-Wort Pixel

Bevor du Ja zu einem Mann sagst, musst du Ja zu dem sagen

Bevor du Ja zu einem Mann sagst, musst du Ja zu dem sagen
© Gemma Ferrando/Westend61/Corbis
Bevor du einem Mann das Jawort gibst, wartet noch eine wichtige Aufgabe, der du dich stellen musst. Bist du bereit dafür?

Sag Ja zu dir selbst!

Du willst heiraten? Herzlichen Glückwunsch. Aber bevor du Ja zu dem einzig Einzigen sagst, sei dir bewusst, dass du mit der wichtigsten Person in deinem Leben schon verheiratet bist.

Mit dir selbst.

Erinnere dich jeden Tag daran, dass Liebe die schönste Sache der Welt ist. Aber ein Partner füllt nicht dein Leben. Er ergänzt das, was schon erfüllt ist. Und das bist du.

Du bist dafür verantwortlich, dass du einen tollen Job, Leidenschaften, Visionen, Träume und Freunde hast. All das ist wichtig im Leben. Es gibt dir Bestätigung und treibt dich an. Andere Menschen sind nicht in der Verpflichtung, dir diese tiefe Befriedigung zu schenken. Schon gar nicht dein Partner. Im Gegenteil, wer für sich selbst sorgt, kann auch für andere sorgen. Und die eigene Liebe weitergeben.

Es werden schöne und weniger schöne Momente kommen. Egal, was passiert. Du bist nicht allein.

Und nun aber los: Sag Ja zu ihm!

be

Mehr zum Thema