Hochzeitstrends 2019: Diese 6 werdet ihr lieben ❤️

Die Hochzeitstrends 2019 lassen die Herzen eines jeden Romantikers höher schlagen: ein außergewöhnliches Kleid, üppige Blumen und bezaubernde Farben machen die Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag.

Hochzeitstrends 2019 – So heiraten Brautpaare in diesem Jahr

Nur jedes dritte Paar heiratet kirchlich, ergab die Studie "So heiratet Deutschland" der Kartenmacherei. Eine Freie Trauung hingegen wird beliebter, immerhin entscheiden sich laut der Studie 12 Prozent für diese Form der Eheschließung. So oder so: Die Hochzeit soll etwas ganz Besonderes werden, da müssen die Hochzeitsdeko, die Location und natürlich das Kleid sorgfältig ausgesucht werden (Tipps zur Vorbereitung findest du hier: Checkliste für die Hochzeit). Wir stellen dir sechs Trends vor, die dir die Entscheidungen ganz leicht machen werden! 

Hochzeitstrends 2019 Farben: Blush kombiniert mit Metallic

Blush ist DIE Trendfarbe für Hochzeiten 2019! Tischdeko, Brautkleid, Schmuck – alles darf in Rosé strahlen. Kombiniert mit Metallic-Tönen, insbesondere mit Gold, ergibt das einen festlichen Glamour-Effekt!

Hochzeitstrends 2019 Deko: Botanical und Rustic

Der Botanical-Trend setzt Blumen, Pflanzen und florale Muster in den Fokus und schafft eine romantische Wohlfühl-Atmosphäre. Mit Goldakzenten oder einem rustikalen Setting harmoniert dieser Style wunderbar! 


Hochzeitstrends 2019 Deko: Yellow Wedding

Das erfrischende Gelb der Zitrone und andere Gelb-Töne erobern nun auch Hochzeiten und verleihen ihnen einen sommerlichen und eleganten Look.

Hochzeitstrends 2019 Styling: Tiara 

Hochsteckfrisuren für die Hochzeit stehen wieder hoch im Kurs bei den Bräuten. Ob leicht gelockert oder gar etwas unordentlich, die Brautfrisur wird 2019 mit einer Tiara gekrönt!

Beim Make-Up gibt es glänzende Aussichten, wie Stefanie Grunwald, Hair & Make-up Artist bei Gleam Blush dem digitalen Hochzeitsplaner WonderWed verraten hat: "In Sachen Make-up geht es 2019 natürlich zu, mit einem Glow-Teint. Der Einsatz von Highlighter wird gefragter sein als letztes Jahr. Ich bemerke auch, dass die Bräute immer mutiger werden und sich trauen sich intensiver an den Augen schminken zu lassen: Natürlicher Teint trifft in 2019 auf intensiveres Augen Make-up und ein bisschen mehr Farbe für die Lippen.

Hochzeitstrends 2019 Torte: Amethyst Cakes

Populär sind Amethyst Cakes, die (wie der Name schon verrät) einen Edelstein-Look haben und garantiert ein Highlight auf jeder Hochzeitsfeier sind!

Genauso elegant und im Kommen sind Hochzeitstorten im "Beton"-Look. Wonderwed.de-Expertin Stephanie Illouz von CakesBerlin weiß: "Die kommende Saison wird zusätzlich auch von textil anmutenden Strukturen inspiriert sein bspw. durch Spitze, Blumen und Muster. Alles natürlich Wirkende – auch erdige Farben wie Braun und Grau und eher 'wild' gestaltete Blüten – kennzeichnen einen Trend, der 2019 'zurück zu den Wurzeln' geht."

Hochzeitstrends 2019 Kleid: Ethno-Brautkleider

Leichte Vintage-Kleider sind immer noch angesagt, doch Brautmoden-Designer Emanuel Hendrik sieht noch einen weiteren Trend und verrät Wonderwed.de: "Der sogenannte Ethno-Look, der viele Glitzerelemente enthält, wird in 2019 ebenso stark nachgefragt werden." Ebenfalls im Kommen: große Roben mit festen Stoffen und Corsagen. "Was ebenfalls bleiben wird, ist der Mut zu bauchfreien Kleidern, die sich in 2019 auch durch spannende Cut-outs beispielsweise an den Seiten fortsetzen werden", so Hendrik. 

Einige Designer liebäugelten schon 2018 mit schwarzen Accessoires, wie Taillengürtel oder Handschuhen, aber auch mit komplett schwarzen Hochzeitskleidern. War der spanische Hof im 16. Jahrhundert noch Trendsetter für schwarze Brautkleider, ist das heutzutage eher die Ausnahme. Doch wer sich abheben, seiner Individualität Ausdruck verleihen möchte oder einfach schwarz lieber mag, greift 2019 ganz selbstbewusst zum schwarzen Hochzeitskleid.

Videotipp: Hochzeitsplanung einfacher gestalten – Dank neuer Apps!

Hochzeitsplanung einfacherer gestalten - Dank neuer Apps!
jd
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Hochzeitstrends 2019: Diese 6 werdet ihr lieben: Hochzeitspaar küsst sich vor einem geschmückten Holzbogen
Hochzeitstrends 2019: So schön kann Heiraten sein ❤️

Die Hochzeitstrends 2019 lassen die Herzen eines jeden Romantikers höher schlagen: ein außergewöhnliches Kleid, üppige Blumen und bezaubernde Farben machen die Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden