Die schönsten Ziele für die Hochzeitsreise

Nach der Hochzeit hat das Ehepaar endlich Zeit, seine Zweisamkeit auf einer romantischen Hochzeitsreise zu genießen. Hier sind die schönsten Ziele für die Flitterwochen.

Romantische Orte für die Hochzeitsreise

Auf der Hochzeitsreise kann das junge Ehepaar die erste Zeit seiner Ehe genießen und sich vom Stress der Hochzeitsvorbereitungen und der aufregenden Hochzeitsfeier entspannen. Die frischgebackenen Eheleute haben allerdings die Qual der Wahl: Bei so vielen traumhaften Reisezielen auf der Welt kann es schon schwer sein, zu entscheiden, wohin die Reise gehen soll.

Seid ihr noch unsicher, wo ihr eure Flitterwochen verbringen wollt? Dann folgt uns zu den schönsten Orten für den Honeymoon.

Malediven - das beliebteste Honeymoon-Ziel

Die Inselkette aus 1196 Inseln und vielen kleinen Atollen im Indischen Ozean gehört zu den beliebtesten Zielen für eine Hochzeitsreise. Kein Wunder, denn die Malediven zählen zu den schönsten Orten der Welt. Türkisfarbenes Wasser, traumhafte Sandstrände und atemberaubende Korallenriffe - auf den Malediven fühlt man sich wirklich wie im Paradies.

Doch nicht nur die malerische Landschaft, sondern auch die Abgeschiedenheit der kleinen Inseln machen die Inselkette zum begehrten Reiseziel für die Flitterwochen. Hier kann das frischgebackene Ehepaar ganz ungeniert turteln und seine Zweisamkeit genießen.

Da die Malediven ein so beliebter Ort für den Honeymoon ist, werden Pauschalreisen angeboten, die speziell auf die Flitterwochen zugeschnitten sind. Dazu gehört beispielsweise ein eigener Privatstrand.

Wenn eure Hochzeitsreise auf die Malediven gehen soll, müsst ihr allerdings rechtzeitig anfangen, zu sparen: Die Inselkette gehört zu den kostspieligsten Reisezielen der Welt.

Unser Hotel-Tipp für die Malediven: das Mirihi Island Resort. Hier lest ihr unseren Reisebericht:

Malediven Hotel

Lies auch

Das schönste Hotel der Malediven: Willkommen im Paradies!


Mauritius - die bezaubernde Alternative

Mauritius hat sich ebenfalls zum beliebten Ziel für Hochzeitreisen gemausert. Der Inselstaat, der südöstlich des afrikanischen Kontinents liegt, braucht sich hinter den Malediven auch keinesfalls zu verstecken. Mit ihren feinen, weißen Sandstränden und kristallklarem Wasser zieht die Insel jeden in ihren Bann.

Vor allem wenn ihr Wasserratten seid, ist Mauritius das ideale Honeymoon-Ziel. Denn beim Schnorcheln und Tauchen könnt ihr die beeindruckende Unterwasserwelt mit ihrem vielfältigen Artenreichtum entdecken - ein Erlebnis, über das ihr für immer in gemeinsamen Erinnerungen schwelgen könnt.

Thailand - die günstige Honeymoon-Version

Thailand beeindruckt nicht nur mit einer paradiesischen Landschaft, sondern ebenso mit der Gastfreundlichkeit der Bevölkerung. Das Land des Lächelns ist außerdem die ideale Alternative für Paare, die für ihre Flitterwochen keine horrenden Summen ausgeben können, denn es gibt auch günstige Hotel-Varianten. Thailand ist zudem sehr abwechslungsreich: Ihr könnt entweder das Festland erkunden oder auf eine der Inseln reisen. Besonders die Insel Koh Samui ist ein beliebtes Honeymoon-Ziel.

Paris - Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe

Wenn ihr während eurer Hochzeitsreise lieber das Flair einer Großstadt erleben wollt, wo die Romantik groß geschrieben wird, ist Paris das perfekte Ziel für eure Flitterwochen. Die französische Metropole bietet mit ihrer beeindruckenden Architektur und ihren unzähligen Sehenswürdigkeiten alles, was eine perfekte Hochzeitsreise ausmacht. Ein weiterer Pluspunkt: Paris liegt in Europa und ihr seid im Nu da, im Gegensatz zu einer weiten Fernreise.

Las Vegas - die schrille Variante

Las Vegas ist zwar nicht der romantischste Ort für eine Hochzeitsreise. Doch wer Action erleben will, ist in der US-amerikanischen Glitzermetropole genau richtig. Mit ihren unzähligen Kasinos, Bars und jeglichen Show-Attraktionen von Akrobatik bis hin zu den größten Zauberkünstlern, ist die Stadt inmitten der Wüste der richtige Ort, um sich zu amüsieren.

Zudem ist Las Vegas die Stadt der unkomplizierten Eheschließung. Wenn ihr in der Metropole heiraten wollt, müsst ihr lediglich im Marriage Bureau vorsprechen, um die Heiratserlaubnis zu bekommen. Dafür braucht ihr nur euren Reisepass vorzulegen und schon könnt ihr euch in einer der legendären Hochzeitskapellen trauen lassen.

Kreuzfahrt - in den Flitterwochen die Welt entdecken

Ihr könnt euch einfach nicht entscheiden, wo ihr eure Hochzeitsreise verbringen möchtet? Kein Problem, dann verbringt eure Flitterwochen doch an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Kreuzfahrten bieten die ideale Möglichkeit, bequem und luxuriös die Welt zu entdecken. Perfekt für alle Unentschlossenen, die mehrere Orte sehen möchten und die endlose Weite der Meere genießen wollen.

Foto: Jack Frog / shutterstock

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Die schönsten Ziele für die Hochzeitsreise

Nach der Hochzeit hat das Ehepaar endlich Zeit, seine Zweisamkeit auf einer romantischen Hochzeitsreise zu genießen. Hier sind die schönsten Ziele für die Flitterwochen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden