Umfrage zeigt: Aus diesen Gründen wollen Männer wirklich heiraten

Männer heiraten aus Liebe? Oder eher, weil der richtige Zeitpunkt für eine Ehe gekommen ist? Ein Tweet bringt Licht ins Dunkel.

Ihr wollt schon seit Jahren heiraten, aber euer Liebster ist noch nicht "bereit" dafür? Ein typisches Szenario. So typisch, dass sich Twitter-Userin "T0nit0ne" dachte: Ich frag die Männer doch jetzt mal direkt. Heiratet ihr, wenn ihr die Richtige gefunden habt oder eher, weil ihr denkt, jetzt sei der richtige Zeitpunkt für eine Hochzeit gekommen?

Interessante Frage: Immerhin kann man die Liebe seines Lebens auch schon mit 16 treffen. Aber heiraten? Gerade Männer lassen sich damit bekanntlich Zeit!

Was haben die Männer geantwortet?

Viele der Männer stimmten der Annahme, Männer würden eher aus Timing-Gründen als aus Liebe heiraten, zu. Hier eine Auswahl aus den Tausenden Antworten.

Jetzt heirate ich halt irgendwen!

Dieser Mann erzählt, dass es ihm das Herz bricht: 6 Jahre sei er mit seiner Traumfrau zusammen gewesen, habe sie aber nie geheiratet, weil er geglaubt habe, der Zeitpunkt sei falsch. Sie habe ihn dann verlassen. Sein Leben sei nun sehr traurig und er werde wohl nur irgendeine Frau heiraten.

Stimmt zu 100 Prozent!

Auch andere Männer bereuen ihre Entscheidungen, nicht geheiratet zu haben. Ein Mann stimmt dem Twitter-Post von "t0nit0ne" voll und ganz zu. Auch er habe es verpasst, die Liebe seines Lebens zu heiraten.

Natürlich schreiben auch Männer, dass sie ihre große Liebe vom Fleck weg geheiratet haben – allerdings erzählen überraschend viele, wie sie es verpassten, ihrer Traumfrau das Eheversprechen zu geben. Traurig, aber wahr.

Am Ende sah das Ergebnis folgendermaßen aus: Die Anzahl der Männer, die ihre große Liebe geheiratet haben, war in etwa so groß wie die jener Männer, für die das richtige Timing entscheidend war.

Nun müssen wir uns aber mal an die eigene Nase fassen. Wie ist es bei euch?

Ihr interessiert euch für das Thema Hochzeit? Dann schaut doch mal bei Pinterest vorbei!

Diese Sternzeichen heiraten ziemlich selten!

as
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Umfrage zeigt: Aus diesen Gründen wollen Männer wirklich heiraten

Männer heiraten aus Liebe? Oder eher, weil der richtige Zeitpunkt für eine Ehe gekommen ist? Ein Tweet bringt Licht ins Dunkel.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden