5 Dinge, die sich verändern, wenn ihr heiratet

Was ändert sich nach der Hochzeit: Brautpaar geht barfuß

Wer "Ja" gesagt hat, darf den Freund fortan "Ehemann" nennen. Doch durch die Heirat ändern sich noch mehr Dinge als bloße Bezeichnungen.

Fühlt man sich wirklich anders, wenn man verheiratet ist? Ja, was manche Dinge angeht, schon. Neben Formalitäten wie Namenswechsel und Steuerklasse ändern sich nämlich auch diese 5 Punkte.

1. Man fühlt sich fester verbunden

Nennt man sich "Mann und Frau", fühlt man sich noch mehr zusammengehörig – und die Beziehung erscheint weniger endlich. Man sieht sich zusammen, alt und grau auf einer Parkbank sitzen. Händchen haltend natürlich. Schließlich heißt es ja auch "bis, dass der Tod uns scheidet". Dass es bei jedem zweiten Paar der Scheidungsrichter ist, ignorieren wir jetzt einfach mal ...

2. Man kann in ein Loch fallen

Schon mal was vom Post Wedding Blues gehört? Dabei stellt sich nach der erst mal ein Tief ein – weil der vermeintlich schönste Tag im Leben vorbei ist. Klingt ganz logisch: Immerhin fiebert man auf den Tag der Tage Monate oder sogar Jahre hin. Und vielleicht hat man sich schon als kleines Mädchen immer als Ziel gesteckt, irgendwann zu heiraten. Wenn dann alles vorbei ist, bleibt erst mal eine Leere zurück – bis man ein neues Vorhaben hat.

3. Man denkt mehr über Kinder nach

Nicht nur die Freunde fragen ständig nach, wann denn Nachwuchs ins Haus steht (was manchmal echt nerven kann). Auch sich selbst stellt man die Frage: Wollen wir jetzt ein Baby? Durch eine Hochzeit bekommt man gefühlt noch mal einen extra Schubs in Richtung Familienplanung.

4. Man regelt die Finanzen anders

Als Ehepaar braucht man doch auch ein gemeinsames Konto, oder? Viele Paare denken erst nach der Heirat über gemeinsame Finanzen nach. Das kann einiges in der Alltagsorganisation verändern.

5. Man streitet anders

Tut man das wirklich? Ja! Zumindest fallen so Formulierungen wie "dann zieh ich eben aus!" nicht mehr so schnell. Immerhin ist man jetzt verheiratet ...

Videoempfehlung:

as

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode- & Beauty-Newsletter

    Beauty-Newsletter

    Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

    Anzeige
    Jetzt verlieben: Registrieren Sie sich kostenlos beim Testsieger!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Was ändert sich nach der Hochzeit: Brautpaar geht barfuß
    5 Dinge, die sich verändern, wenn ihr heiratet

    Wer "Ja" gesagt hat, darf den Freund fortan "Ehemann" nennen. Doch durch die Heirat ändern sich noch mehr Dinge als bloße Bezeichnungen.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden